Zum Inhalt springen

Bildung  

Super Angebot für alle Hessischen Trainerinnen und Trainer

Verbandstrainer Horst Heckwolf lädt alle angehenden C-Trainerinnen und C-Trainer zu sich ins LLZ ein!!!

Verbandstrainer Horst Heckwolf lädt euch alle, die angehenden C-Trainerinnen und C-Trainer aber auch die erfahreneren Trainerkolleginnen und -kollegen, zu sich ins Landesleistungszentrum Frankfurt ein, um euch sein Grundlagentraining mit den C- und B-Schüler/innen im LLZ vorzustellen. Bei eurem Besuch möchte er euch allen viele wertvolle Tipps und Hinweise aus seinem reichen Erfahrungsschatz als Bundes- und Landestrainer weitergeben, damit ihr qualitativ hochwertig und erfolgreich in euren Vereinen arbeiten und den Kadernachwuchs von morgen gut ausbilden könnt.

Daneben ist es ihm ein großes Anliegen, euch, die C-Lizenz-Anwärter/innen, fit für eure C-Trainer-Prüfungen in den Bereichen Balleimer-Einspiel-, Beinarbeits- und Schlagtechniken zu machen. Ihr werdet in Absprache mit ihm die Chance bekommen, im Rahmen einer freiwilligen Hospitation praktische Erfahrungen im LLZ sammeln zu können.

Die Anfahrt muss selbstständig organisiert werden.

Es werden keine Fahrtkosten vom HTTV erstattet.

Bitte stimmt euch mit ihm aber vorher über die Termine ab, damit er sich auch um euch kümmern kann.

Erste Wahl sind die Sichtungslehrgänge des HTTV an folgenden Terminen:

07.11. - 09.11.2014
23.01. - 25.01.2015
20.03. - 22.03.2015
30.04. - 03.05.2015
03.07. - 05.07.2015
27.11. - 29.11.2015 

Eventuell könnte auch in Absprache mit dem DTTB die Regionalsichtung des 3-Stufen-(Sichtungs)Projektes vom 29.01.-01.02.2015 genutzt werden.

Darüber hinaus ist es immer möglich, das Grundlagentraining von 16.00-18:30 Uhr in Abstimmung mit Horst Heckwolf zu besuchen. Schwerpunktmäßig sollten aber die genannten Sichtungslehrgänge genutzt werden.

Kontaktdaten Horst Heckwolf

Tel.:     06071-34990
Email: horst.heckwolf@gmx.de 

Adresse Landesleistungszentrum Frankfurt:

Sportschule des Landessportbundes
Otto-Fleck-Schneise 4
(bei der Commerzbank Arena)
Frankfurt/Main

Viele Spaß im LLZ bei Horst!!!

gez.
Markus Reiter

Ressortleiter Lehrwesen

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren