Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

DTTB Top 24 der Schülerinnen

Sophia Klee gewann – Platz drei für Anastasia Bondareva

Sophia Klee

Bei den Schülerinnen holte Hessen den Titel durch Sophia Klee (SC Niestetal), die ihre positive Entwicklung mit einem 3:0-Finalerfolg über Wenna Tu (NSU Neckarsulm) unterstrich, nachdem sie im Halbfinale gegen ihre Verbandskollegin Anastasia Bondareva (VfR Fehlheim) im vorweggenommenen Endspiel Revanche für die Vorjahresniederlage nahm. Bondareva wurde anschließend, wie vor knapp zwölf Monaten, diesmal durch einen Sieg über Jana Kirner (DJK Offenburg) Dritte. Die Runde um die Plätze eins bis 16 verpassten Ayumu Tsutsui (TTC G.-W. Staffel) und Vicky Jöckel (TTG Vogelsberg Herbstein/Lanzenhain), die auf Platz 17 beziehungsweise 20 landeten.

Ein absoluter Höhepunkt war das Halbfinale zwischen Sophia Klee und Anastasia Bondareva. Bereits vor dem ersten Aufschlag hatte Sophia Klee gemeint: „Zwischen uns sind die Chancen 50 zu 50.“ Nach tollen Ballwechseln und einem ausgelichenen Spiel setzte sich Sophia Klee mit 13:11, 16:14 und nach Verwandlung des ersten Matchballes mit einem Rückhandblock 11:9 durch.

Danach war der Weg für Sophia Klee zum Sieg frei. Gegen Wenna Tu (NSU Neckarsulm) hatte sie einfach die größeren Möglichkeitzen. Nach 11:4 und 11:7 wurde es lediglich im dritten Durchgang eng. Sophia Klee geriet 5:10 in Rückstand. „Ich wollte den Satz eigentlich nur locker zu Ende spielen und mich auf den folgenden Satz einstellen“, gab Sophie Klee zu, der dann aber alles gelang und sie ein 3:0 feierte.

Für Anastasia Bondareva ging es im Spiel um Platz drei sich noch einmal zu motivieren. „Es waren gute Ballwechsel und ich habe mir durch eine top Leistung den Sieg gesichert“, freute sich die Fehlheimerin über ihren Erfolg im kleinen Finale.

Bis zur Vorschlussrundenbegegnung gaben Sophia Klee keinen Satz und Anastasia Bondereva nur vier Durchgänge ab. Nach der Leistung in Wiesbaden wird der Sieg in Elsenfeld nur über das hessische Duo führen.

Je zwei Erfolge in der Vorrunde brachten Ayumu Tsutsui und Vicky Jöckel in die Hauptrunde. Ziel war der Einzug in die besten Zwölf. Beide verloren aber zweimal und so war maximal noch Rang 17 möglich. Zwei Erfolge brachten für die Staffelerin noch Rang 17. Nicht so gut lief es für Vicky Jöckel, die zwei weitere Niederlagen kassierte und auf Rang 20 landete.

Ergebnisse: 1. Sophia Klee (Sportclub Niestetal), 2. Wenna Tu (NSU Neckarsulm), 3. Anastasia Bondareva (VfR Fehlheim), 4. Jana Kirner (DJK Offenburg), 5. Leonie Berger (Borussia Düsseldorf), 6. Alexandra Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen), 7. Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach), 8. Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen), 9. Anni Zhan (Anrather TK RW), 10. Hannah Schönau (TTC Mariaweiler), 11. Anna Tietgens (SC Poppenbüttel), 12. Tabea Braatz (Hannover 96), 13. Julia Samira Stranz (RSV Braunschweig), 14. Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor), 15. Michelle Weber (TSV Schwarzenbek), 16. Jana Porten (TSG Kaiserslautern), 17. Ayumu Tsutsui (TTC G.-W. Staffel), 18. Margarita Tischenko (SV SCHOTT Jena), 19. Felicia Behringer (TTC Weinheim e.V.), 20. Vicky Jöckel (TTG Vogelsberg Herbstein/Lanzenhain), 21. Ramona Betz (NSU Neckarsulm), 22. Lea Lachenmayer (TTC Frickenhausen), 23. Luisa Reising (SV Alemania Riestedt), 24. Linda Tosse (RV Viktoria Wombach).

Rolf Schäfer

(Ressortleiter Medien)

Alle Ergebnisse unter:

Anastasia Bondareva
Ayumu Tsutsui
Vicky Jöckel

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren