Zum Inhalt springen

Bildung  

Neu! Wiedereinsteigerlehrgang für abgelaufene C-Lizenzen

C-Lizenz seit sechs oder mehr Jahren abgelaufen? Nur ein Kurs reicht, um sie wiederzubekommen

Wer eine C-Trainer/in Lizenz, deren Gültigkeit seit mindestens 6 Jahren abgelaufen ist, besitzt, hat mit dem neu konzipierten Wiedereinsteigerlehrgang die Möglichkeit mit nur einem Lehrgang seine Lizenz zu reaktiveren. Der Lehrgang umfasst 45 Lerneinheiten á 45min, von denen ein Großteil an einem Präsenzwochenende in Hannover stattfindet. Das Präsenzwochenende wird durch vor- und nachgelagerte Onlinephasen ergänzt. Nach erfolgreichem Abschluss wäre deine Lizenz dann bis zum 31.12.2021 gültig. 

1. Onlinephase (Heimarbeit): 13.-26.07.2018
Präsenzwochenende (Hannover): 27.07.-29.07.2018
2. Onlinephase Heimarbeit): 30.07.-10.08.2018 

Die Onlinephasen sind relativ lang, damit sich die Teilnehmer die Arbeitszeit frei einteilen können. Insgesamt sollten für die 1. Onlinephase ca. 4-5 Stunden und die 2. Onlinephase 5-6 Stunden an Heimarbeit eingeplant werden. In diesem Video wird noch einmal der Lehrgangsablauf erklärt. 

Wer Interesse hat, seine C-Lizenz über diesen Lehrgang zu reaktivieren, kannst sich über dieses Formular (Link) anmelden.

 

Quelle: DTTB

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren