C-Trainer plus Gesundheit
Die zweitägige Veranstaltungen (Samstag und Sonntag) geben dem Teilnehmer einen Gesamtüberblick über das Kursprogramm Gesundheitssport Tischtennis. Die Teilnehmer erleben den Aufbau einer Kursstunde und erhalten eine Broschüre mit den wichtigsten Inhalten der Ausbildung. Am Ende des Wochenendes sind die Teilnehmer mit allen notwendigen Informationen ausgerüstet, um das Kursprogramm Gesundheitssport Tischtennis umsetzen zu können. Wenige Wochen nach Abschluss der Maßnahme wird jedem Teilnehmer als Nachweis des Besuchs der Ausbildung ein Zertifikat zugesendet.
Dieser Kurs kann selbstverständlich als einzelne Maßnahme besucht werden. Eine Verpflichtung eine Übungsleiter P-Ausbildung zu besuchen besteht nicht.
Um das Qualitätssiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT“ für ein Kursangebot verliehen zu bekommen, ist es erforderlich, die Ausbildung zum Übungsleiter P zu absolvieren.
Die Teilnahme an der Ausbildung zum C-Trainer plus Gesundheit wird mit 16 UE als Fortbildungsmaßnahme zur Verlängerung der Trainer C-Lizenz anerkannt!
Mit dem Erlangen des Zertifikates C-Trainer plus Gesundheit deckt jeder Teilnehmer somit 2/3 der erforderlichen 24 UE zur Verlängerung der Trainer C-Lizenz ab.
Dauer
- Ein Wochenende mit 18 Unterrischtseinheiten á 45 Minuten
- keine Abschlussprüfung
- Samtag 09.30 - 18.00 Uhr / Sonntag 09.30. - 18.00 Uhr
Kosten
- 65 €
- die Kosten für Anreise, ggf. Unterkunft und Verpflegung sind selbst zu tragen
Zulassungsbedingungen
- Gültige Trainer C-Lizenz oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung
- Mitgliedschaft in einem Sportverein
- Sportpraktische Erfahrung
- Sportpraktische Teilnahme am Lehrgang sollen gewährleistet sein
Gültigkeit der Lizenz
- Die Lizenz ist innerhalb des HTTV und DTTB zeitlich unbefristet gültig
Fortbildung
- Nicht erforderlich
Fördermöglichkeiten
- es bestehen keine Fördermöglichkeiten
