Zum Inhalt springen

Vereinsservice  

Sperrung von Sporthallen aufgrund der Flüchtlingssituation

Wie den Medien in den letzten Wochen zu entnehmen war, sind sehr viele Flüchtlinge nach Deutschland und somit auch nach Hessen gekommen. Durch dieses hohe Flüchtlingsaufkommen kommt es nun leider zu Unterbringungsengpässen.

In vielen Städten und Gemeinden wurden/werden Flüchtlinge in Turnhallen untergebracht in denen auch Tischtennis gespielt wird. Manchen Tischtennisvereinen wurden Trainingszeiten gestrichen, andere können gar nicht mehr in die Sporthalle. Somit ist die Einhaltung der bereits veröffentlichten Spieltermine für diese Vereine natürlich schwierig bzw. unmöglich.

Eine allgemein gültige Lösung des Problems können wir nicht anbieten, wir können allerdings darauf hinweisen, dass die entstandene Situation eine großmöglichste Flexibilität im Umgang mit Terminplänen und evtl. notwendigen Spielverlegungen (ggf. auch Nachverlegungen), aber z.B. auch mit den Richtlinien für Spiellokale und Spielbedingungen von uns allen erfordert.

Wir möchten hier die dringende Bitte und die Empfehlung des Spielausschusses an alle unsere Spielleiter richten, die Wünsche der Vereine, die nachweislich aufgrund des Zuzugs der Flüchtlinge Probleme mit ihren Sportstätten haben, flexibel und auch großzügig zu berücksichtigen, wenn es um Spielverlegungen oder um Nutzung von Austragungsorten geht.

Wir bitten daher um Unterstützung der betroffen Vereine:

-      Können Hallenkapazitäten  von anderen Vereinen  den   
       Betroffenen zur Verfügung gestellt werden

-     Zustimmung bei Spielverlegungen der betroffenen Vereine

Schon heute bedanken wir uns für das sicherlich erforderliche zusätzliche Engagement!

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren