Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Hessische Jahrgangmeisterschaften

Rund um gelungene Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2016 fanden am vergangenen Wochenende in Pohlheim statt.

Gastgeber NSC Watzenborn-Steinberg unter der Leitung von Geschäftsführer Martin Keizl, sorgte traditionell für optimale Bedingungen und eine liebevolle Ausrichtung.

Erstmals wurde eine Altersklasse 4 der Jüngsten (Jhg. 2007 und jünger) durchgeführt. Stolze Sieger wurden hier Tim Ecker (TSG Sulzbach) und Sophie Giebener (TTC Ober-Erlenbach). 'Die Neu-Einführung dieser Klasse war uns sehr wichtig und dokumentiert neben der Einrichtung unserer Landes- und Landes-/Bezirksstützpunkte du Notwendigkeit der Förderung der Jüngsten auf allen Ebenen', so Verbandstrainer Tobias Kirch.

'Die Teilnehmerzahl hier und das Spielniveau waren sehr erfreulich und stimmen uns zuversichtlich für die nächsten Jahre', so Kirch weiter.

Der HTTV möchte alle Vereine ermutigen hier stärker zu investieren und steht gerne mit Rat und Tat zur Seite.  

Sämtliche Bilder der Turniers finden Sie unter: http://www.sport-focus.de/

Bilder: Peter Krippendorf

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren