Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Euro-Mini-Champs 2016

Tayler Fox misst sich mit den besten Spielern Europas

Nach drei intensiven Wochen der Saisonvorbereitung trat Tayler Fox am vergangenen Wochenende (26.-28.08.2016) bei den inoffiziellen B-Schüler-Europameisterschaften in Schiltigheim (Frankreich) an. Bereits Donnerstag reiste er mit Verbandstrainer Tobias Kirch vom D-Kader-Lehrgang am Bundesstützpunkt Frankfurt nach Schiltigheim und absolvierte eine erste Trainingseinheit vor Ort.

Das Turnier startete mit vier Gruppenphasen als Qualifikation für das Hauptfeld der letzten 32. Tayler konnte die ersten drei  Gruppen gewinnen, in der Vierten wurde er mit einer Niederlage Zweiter und qualifizierte sich somit für das KO-Feld.

Hier drehte er einen 0:2 Satzrückstand gegen Poitou (Frankreich) und zog mit dem 3:2 Sieg in das 1/8 Finale ein. Gegen den an Nummer 2 gesetzten Rumänen Chirita verlor Tayler die ersten beiden Sätze mit zwei Bällen Unterschied und am Ende 0:3.

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Tayler Fox beendet das Turnier als Nummer 10 in Europa!

Tayler konnte sich am letzten Turniertag nochmal steigern und holte zwei Siege gegen Lerat (Belgien) und Rico (Frankreich). Lediglich im Spiel um Platz 9 gegen den Rumänen Szilagy musste er dem Gegner gratulieren.

Zwölf Siege und drei Niederlagen standen am Ende zu buche sowie die Einladung zum Stiga-Masters im Oktober in Belgien, ein Ranglistenturnier der besten zwölf Spieler des Turniers. Herzlichen Glückwunsch Tayler und weiter so!

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren