Zum Inhalt springen

Nach den Mädchen nun auch 2er Teams für Jungen

Premiere der Schüler-B-Liga geglückt

Eine neue Aktion wurde im Spielbetrieb der Schüler im Lahn-Dill-Kreis ins Leben gerufen. Um eine Steigerung der Mannschaften im Nachwuchsbereich zu erreichen, gründete der Kreisvorstand eine Schüler-B-Liga. Die „Bambiniliga“ wird genau wie die Mädchenliga mit Zweiermannschaft gespielt. Die Vorrunde wurde an drei Blockspieltagen abgewickelt. Platz eins zur Halbzeit sicherte sich der TTC Merkenbach, der das entscheidende Spiel gegen die SG 58 Dillenburg nach 0:2-Rückstand mit 3:2 gewann. Zum Hinrundenabschluss wurden in Leun elf Begegnungen ausgetragen. Bester Spieler der Hinrunde war Özgür Karsli (SG 58 Dillenburg), auf den Plätzen dahinter folgten Lasse-Tim Crass (TV Braunfels II), Silas Klingspor, Nicolai Metz (beide TTC Merkenbach III), Raphael Kirch, (TV Braunfels), Jannis Heratsch (TTC Merkenbach III), Danny Hanselmann, Emin Karsli (beide SG 58 Dillenburg), Maximilian Neul (TV Braunfels) und Neo Jung (TTC Großaltenstädten II). Das Foto zeigt die Teams, die mit neuen T-Shirts ausgestattet wurden.

Rolf Schäfer

Ressortleiter Medien

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren