Logo
Login click-TT

07-2012 - HTTV

Informationspapier zu den Kreistagen 2012

Wie auf den Kreistagen angekündigt, finden Sie hier das Informationspapier zu den diesjährigen Kreistagen.

HTTV-Geschäftsstelle geschlossen

Die Geschäftsstelle wird während der hessischen Schulferien im Zeitraum 07.07. – 29.07.2012 telefonisch nicht erreichbar sein.

Sie erreichen uns telefonisch letztmalig am Freitag, 06.07.2012 bis 12:00 Uhr und dann wieder ab Montag, 30.07.2012 zu den bekannten Öffnungszeiten.

23. andro Kids Open

Vom 24. - 26.08.2012 veranstaltet Borussia Düsseldorf die 23. andro Kids Open.

Es ist das größte TT-Kinderturnier in Europa und in seiner Art einmalig. Jahr für Jahr nehmen rund 1.500 Spielerinnen und Spieler bis zu einem Alter von 16 Jahren aus Deutschland und vielen europäischen Nachbarländern teil.

Ob Vereinsspieler oder nicht – alle interessierten Kinder können Teilnehmer werden! An 80 (!) TT-Tischen wird ein Mannschafts- (zwei Spieler bilden ein Team) und Einzelturnier gespielt. Rund um das Turnier gibt es außerdem ein großes und vielfältiges Rahmenprogramm, u. a. Aktionen mit den Profis von Borussia Düsseldorf und vielen Überraschungen.

Die wichtigsten Informationen zu den Kids Open, sowie einige Impressionen sind nachstehend aufgeführt. Detaillierte Infos finden Sie unter www.borussiaduesseldorf.de. Dort kann man sich schnell, einfach und bequem Online anmelden.

 

Informationen

Termin: 24. – 26.08.2012
Veranstalter: Borussia Düsseldorf
Veranstaltungsort: Leichtathletikhalle Düsseldorf (neben der ESPRIT Arena)

Teilnahmeberechtigt: Jungen und Mädchen bis 16 Jahre (Jahrgang 1996 + jünger)
Teilnehmerzahl: 1.500 (2011)
Anzahl Tische: 80 Tische
Turnier: Einzel- und Mannschaftswettbewerb (Trostrunde im Einzel)

Meldeschluss: 28. Juli 2012


Gebotene Leistungen

× 3 Tage Turnier mit großem Rahmenprogramm
× 1 Heimspiele der Borussia zum Sonderpreis (u. a. mit T. Boll und C. Süß)
× Aktionen mit Nationalspielern (u.a. dem Team von Borussia Düsseldorf)
× Teilnehmerbeutel (inkl. Teilnehmer-Medaille)
× Startnummer gilt gleichzeitig als Tombola-Los
× Spiele an Mini-Tischen, Rundlauf u. a.
× Tischtennis-Messe (andro präsentiert Beläge, Hölzer, Tischtennis-Mode)
× Übernachtung in Turnhallen
× viele Überraschungen

 

Olympia-Vorbereitungsturnier: Facebook-Aktion, "Aufschlagbattle" und Autogrammstunde

Rotenburg a.d. Fulda. Die besten europäischen Tischtennisspieler kommen nach Rotenburg a.d. Fulda! Eine Woche vor Beginn der Olympischen Spiele in London messen sich die Stars der Szene in einem Testturnier. Mit dabei sind die DTTB-Herren um Timo Boll, Patrick Baum (beide Düsseldorf), Dimitrij Ovtcharov (Orenburg) und Bastian Steger (Saarbrücken) sowie Alt-Internationale wie Vladimir Samsonov (Weißrussland), Jörgen Persson (Schweden) und Werner Schlager (Österreich), aber auch Emporkömmlinge wie der spektakulär spielende Franzose Adrien Mattenet. 
Am Freitag, 20. Juli, werden zunächst die Gruppenspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Die Entscheidungen - Viertelfinals, Halbfinals und das Finale (gegen 16 Uhr) - am Samstag, 21. Juli, können Tischtennisfans dann live in der Göbel Hotels Arena verfolgen. Eintrittskarten gibt es bereits ab acht Euro. Ein VIP-Ticket kann für 45 Euro erworben werden. „Das Turnier ist für meine Spieler noch mal ein sehr guter Test im Hinblick auf London“, betont Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf.

Nähere Informationen finden Sie hier.