Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreisendranglisten 2013 in Rimbach

Jan Reinig (SV Mörlenbach) und Simone Glanzner (BSC Einhausen) heißen die Sieger in den Königsklassen der männlichen und weiblichen Jugend bei den Spielen der Kreisendranglisten in Rimbach des Tischtennis Kreises Bergstraße. Jan Reinig (SV Mörlenbach) gewann den Titel gegen acht Konkurrenten mit 7:1 Spielen. Den zweiten Platz sicherte sich sein Vereinskollege Phil Köhler (6:2) vor dem Bürstädter Adrian Ziegler (5:3). Simone Glanzner (5:0/BSC Einhausen) holte sich den Siegerinnenpokal, in der mit sechs Teilnehmerinnen besetzten weiblichen Klasse. Mehr als eng ging auf den nachfolgenden Plätzen zu. Hier musste die Balldifferenz eine Entscheidung um Rang zwei bis vier bringen. Am Ende entschied Cemre Alma (TSK Rimbach) den Vergleich vor Celine Plischka (TSK Rimbach) und Kathrin Schmitt (TSV Ellenbach). Die Veranstaltung bei der TSK Rimbach hatte in den acht Konkurrenzen mehrere grippebedingte Absagen zu verzeichnen. Insgesamt 64 Spielerinnen und Spieler spielten die Startberechtigungen für die Bezirksvorranglisten im Mai in Heusenstamm aus. Erfreut zeigte sich der Jugendausschuss mit den Meldezahlen in den weiblichen Spielklassen. Am ersten Veranstaltungstag standen die Konkurrenzen der A- und C-Schüler/innen auf dem Programm. Bei den Jungen der A-Schüler sicherte sich Andreas Kessler (TTC Heppenheim) ungeschlagen mit 9:0 Spielen den Gewinnerpokal. Er verwies Lokalmatador Louis Krämer (TSK Rimbach) auf den zweiten Rang (8:1) vor Daniel Hartnagel (7:2/TSV Ellenbach) auf Platz drei. Bei den Mädchen hatte Fabienne Zorn (TV Bürstadt) ohne Spielverlust die Nase vorn. Hinter ihr landete die jüngste Teilnehmerin im Feld Lea Höfle (8:1/TSV Lindenfels) auf dem zweiten Platz vor Katharina Bitsch (7:2/TSV Ellenbach). Bei den C-Schülern dominierte Jannik Löffler (TSV Lindenfels) mit 6:0 Spielen die Konkurrenz. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Artur Betke (5:1/TTC Groß-Rohrheim) und Noah Burnett (4:2/TSV Lindenfels). Mit Joana Schulz bei den C-Schülerinnen stellte der TTC Heppenheim eine weitere Siegerin. Sie gewann mit 7:0 Siegen die Spielklasse vor Kiara Erhardt (6:1/TSV Lindenfels) und Eva Estelle Friedrich (5:2/TTC Groß-Rohrheim). Am zweiten Tag standen neben den Jugendakteuren noch die B-Schüler und B-Schülerinnen an den Tischen. Gleich vier Absagen hatten die B-Schüler zu beklagen. Unter den verbleibenden besten sieben Spielern setzte sich Marc Weimer (SV Kirschhausen) mit 6:0 Spielen ungeschlagen durch. Die weiteren Podestplätze belegten Niklas Oehmichen (5:1/TSV Auerbach) und Daniel Gliewe (4:2/TV Bürstadt). Bei den B-Schülerinnen war Natalie Gliewe ganz vorne. Sie verbuchte einen engen Fünfsatzerfolg gegen Joana Schulz (4:1/TTC Heppenheim), die Zweite wurde. Dritte wurde Nina Hermann (3:2/TTC Groß-Rohrheim).

Bilder

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren