Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreisendranglisten 2014

Am zweiten Märzwochenende kämpften insgesamt 68 Spielerinnen und Spieler in vier weiblichen und vier männlichen Spielklassen bei den Endranglisten des TT-Kreises Bergstraße in Rimbach um die Startplätze für die Bezirksranglisten im Mai in Raunheim. Beim ausrichtenden TSK Rimbach konnten gleich mehrere Spieler ihren Vorjahreserfolg in der gleichen Altersklasse oder darüber wiederholen. Die Beste bzw. der Beste erhielt vom Kreisjugendausschuss einen Pokal überreicht. In der Königsdisziplin, der männlichen Jugend, triumphierte Jan Reinig (SV Mörlenbach) und erneuerte damit seinen Erfolg aus der Vorjahr. Am Ende waren jedoch vier Spieler punktgleich, sodass das Satzverhältnis entscheiden musste. Bei den Mädchen setzte sich Kathrin Schmitt vom gastgebenden Verein mit 7:0 Spielen vor ihrer Vereinskollegin Lea Höfle (6:1 Siege) durch. Eine Spielklasse höher waren in diesem Jahr Jannik Löffler (TSV Lindenfels) bei den B-Schülern sowie Natalie Gliewe (TV Bürstadt) in der A-Schülerinnen-Konkurrenz erfolgreich. Gliewe bestätigte damit ihr Ausnahmetalent, da sie eigentlich noch bei den C-Schülerinnen starten darf. Bei den A-Schülern stand May Hay (TSV Ellenbach), Vorjahresvierter, mit 9:0 Siegen ganz oben auf dem Treppchen. In der Altersklasse der B-Schülerinnen gewann Eva-Estelle Friedrich (TTC Groß-Rohrheim) vor Kiara Erhardt (TSV Lindenfels) nach einem spannenden und engen Match der beiden Gegnerinnen die Rangliste. In der jüngsten Konkurrenz bei den C-Schülern siegte Noah Burnett (TSV Lindenfels) souverän mit 10:0 Siegen und 30:0 Sätzen vor Bastian Schubert (VfR Fehlheim) mit 9:1 Siegen. Die Beste bei den C-Schülerinnen kam mit Svenja Erhardt ebenfalls vom TSV Lindenfels. Sie setzte sich vor Johanna Knapp (TSV Ellenbach) und Luisa Schork (SG Wald-Michelbach) an die Spitze. Insgesamt Erfolgreichster Verein wurde der TSV Lindenfels, der drei Mal den Sieger stellte. Die meisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen vom TSV Ellenbach.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren