Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kreisendranglisten

An diesem Wochenende fanden bereits zum vierten Mal in Folge die Tischtenns Kreisendranglisten der Jugend und Schüler bei der TSK Rimbach statt. In der Odenwaldhalle kämpften die Nachwuchsakteure in den sieben ausgetragenen Spielklassen im Modus „Jeder-gegen-jeden“ um die Siegerpokale und die Startplätze bei den Bezirksvorranglisten, Ende Mai in Gräfenhausen. Mit Kathrin Schmitt vom Heimverein bei der weiblichen Jugend und Natalie Gliewe (TV Bürstadt) bei den A-Schülerinnen konnten gleich zwei Spielerinnen ihren Vorjahrestitel wiederholen. Den Sieg in der nächsthöheren Spielklasse trug Svenja Erhardt (TSV Ellenbach) davon, die nach der C-Schülerinnen- nun die B-Schülerinnen Konkurrenz gewann. Die Titelverteidigerin bei den Mädchen setzte sich ungeschlagen vor Natalie Gliewe an die Spitze. Die sich wiederum bei den Schülerinnen den Siegerpokal vor Joana Schulz (TTC Heppenheim) wie 2014 schnappte. Sven Erhardt stand ohne Satz- und Spielverlust vor ihrer Mannschaftskollegin Johanna Knapp ganz oben auf dem Treppchen. Die jüngste Konkurrenz bei den Mädchen fiel leider aus. Leonie Meier (TSV Auerbach) war die einzige C-Schülerin, die teilnehmen wollte. Ungeschlagen am Wochenende holte sich Luca Druffel (TTC Heppenheim) den Titel bei den Jungen. Er setzte sich vor seinem Vereinskollegen Max Hay und Louis Krämer (TSK Rimbach) an die Spitze. Bei den A-Schülern gewann Marc Weimer (SV Kirschhausen) das Ranglistenturnier im direkten Vergleich vor Jannik Löffler (TSV Lindenfels). Beide waren am Ende spiel- und satzgleich. In der B-Schüler-Klasse triumphierte Lukas Dingeldein (VfR Fehlheim), der in neun Spielen ungeschlagen blieb und keinen Satz abgab, vor Felix Schubert (VfR Fehlheim). Bei den Jüngsten (C-Schüler) siegte erwartungsgemäß Bastian Schubert (VfR Fehlheim).

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren