Zum Inhalt springen

27 Spieler und Spielerinnen qualifizieren sich für die Bezirksvorranglisten

Von den 67 Spielerinnen und Spielern, die am Wochenende bei den Kreisendranglisten der Jugend und Schüler in Rimbach um die Startplätze für das Vorranglistenturnier im Bezirk gekämpft haben, konnten sich insgesamt 27 für die Bezirksvorranglisten am 21./22. Mai in Heppenheim qualifizieren. Der VfR Fehlheim wurde mit drei ersten Plätzen der erfolgreichste Verein. Der ausrichtende Verein, die TSK Rimbach, stellte zwei Gewinner.

Phil Harpe (VfR Fehlheim) hat sich nach starker Leistung ohne Niederlage den Titel in der Jugendklasse gesichert. Bei den Mädchen konnte sich die B-Schülerin Ksenia Bondareva, ebenfalls VfR Fehlheim, über den Ranglistensieg freuen. In der Schüler-A-Konkurrenz setzten sich nach zwei Vorrundengruppen am Ende zwei Spieler des TTC Heppenheim an die Spitze. Marcel Rohde (6:1) gewann vor seinem Mannschaftskollegen Daniel Gliewe (5:2). Ohne Spiel- und Satzverlust triumphierte bei den A-Schülerinnen Svenja Erhardt (VfR Fehlheim). Den Siegerpokal bei den B-Schülern streckte nach sieben Siegen Miles Rettig (TSK Rimbach) in die Höhe. Johanna Knapp (TSK Rimbach) hatte bei den B-Schülerinnen die Nase vorn. Im entscheidenden Duell setzte sie sich gegen ihre Vereinskameradin Kim Wamser mit 3:2 durch. Bei den jüngsten Teilnehmern in der C-Schüler-Klasse wiesen alle drei ersten Plätze das gleiche Spielverhältnis auf. Das beste Satzverhältnis hatte nach neun Spielen Elias Trautmann (TSV Ellenbach) vor Malte Löffler (TSV Lindenfels) und Jannis Knapp (TSV Ellenbach). Bei den Mädchen kam es bei nur zwei Teilnehmerinnen zum Duell zwischen Sophie Rosenberger (TV Bürstadt) und Luisa Knecht (SG 03 Mitlechtern), dass die junge Spielerin aus Mitlechtern in fünf Sätzen für sich entschied.

Bilder

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren