Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bericht Kreisendranglisten

Berk Daud zweifacher Champion

Autor:

Kreisjugendlehrwart

Siegerehrung Schüler C

Die Tischtennis-Kreisendranglisten der Jugend und Schüler in der Odenwaldhalle in Rimbach standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Die besten Spielerinnen und Spieler spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" um die Kreistitel und die Startplätze bei den Bezirksvorranglisten am 18./19. Mai in Heusenstamm. Bis auf zwei Absagen bei der männlichen Jugend waren die Jungen-Konkurrenzen alle voll besetzt. Bei den Mädchen hingegen war die Beteiligung erneut sehr rückläufig, die Klasse der B-Schülerinnen fiel sogar aus.

 

Bei der Jugend dominierten die Spieler des TTC Heppenheim. Auf die Podestplätze kamen Phil Harpe (6:0-Siege) und Marcel Rohde (5:1), die Erster und Zweiter wurden. Rang drei belegte Julian Müller (4:2/TV Bürstadt). Einen Doppeltriumph bei den A- und B-Schülern feierte Berk Daud (DJK SSG Bensheim). In der A-Konkurrenz setzte er sich mit 8:1-Siegen vor Frederik Spurzem (7:2/SKG Zell) an die Spitze und feierte am Folgetag in seiner eigentlichen Altersklasse einen Start-Ziel-Erfolg mit einer souveränen 9:0-Bilanz vor Elias Trautmann (8:1/TSV Ellenbach). Bei den C-Schülern hieß der Gewinner Paul Foshag von der SG Wald-Michelbach. Mit nur zwei Satzverlusten gewann er die Konkurrenz vor Thomas Wieland (6:1/TV Bürstadt).

 

In der ältesten Mädchen-Konkurrenz waren nur vier Spielerinnen am Start. Die ersten drei Plätze gingen nach Bürstadt. Maya Schäfer (3:0) wurde hier ihrer Favoritenrolle gerecht. Ein weiterer Sieg ging bei den A-Schülerinnen zum TV Bürstadt. Hier konnte sich Sophie Rosenberger (6:0) vor Leonie Meier (4:2/TSV Auerbach) an die Spitze setzen. Ohne Niederlage blieb Leonie Zeiß (TSV Lindenfels) in Klasse der C-Schülerinnen und konnte sich über den Siegerpokal freuen.

 

Link Bilder: https://photos.app.goo.gl/yTXu5jeU4k94Y93m8

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

COVID 19 FAQ

Wir haben eine Seite mit den meist gestellten Fragen rund um das Thema COVID 19 eingerichtet.

Partner und Sponsoren