Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bericht Kreisvorranglisten Jungen

Die Teilnehmerzahlen schießen in die Höhe

Autor:

Kreisjugendlehrwart

Bei den Tischtennis-Vorranglisten der Jugendklassen konnte sich der Jugendausschuss im TT-Kreis Bergstraße bei der von der TSK Rimbach in der Odenwaldhalle durchgeführten Veranstaltung über eine starke Teilnehmerquote freuen. Wollten im Vorjahr nur 75 Teilnehmer aus 17 Vereinen beim Qualifikationsturnier in den vier Jungen-Konkurrenzen mitspielen, so meldete die gleiche Anzahl an Vereinen zum Jahresauftakt insgesamt 113 Spieler.            

 

Mit 38 Spielern war die Jungen 15-Konkurrenz (Vorjahr 25/A-Schüler) zahlenmäßig am Stärksten besetzt. Jeweils 30 Spieler gingen bei der Jungen 18 (Jugend) sowie bei den Jungen 13 (B-Schüler) an die Tische. Weitestgehend konnten sich die gesetzten Spieler in ihren Gruppen souverän durchsetzen. Die führenden Spieler in den Ranglisten waren freigestellt. Mit 15 Youngstern wurde auch die Quote in der Jungen 11-Klasse (13/C-Schüler) gesteigert. Mit 23 Spielern lag die SG Wald-Michelbach an der Spitze der teilnahmestärksten Vereinen, gefolgt vom TTC Heppenheim (13) und dem TSV Auerbach (11). Die Endrunde am 29.02./01.03. wird ebenfalls in Rimbach ausgetragen.

Gespanntes Warten auf die nächsten Spiele

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren