Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Main-Kinzig

23. - 24. Februar 2019
Kreisendranglistenturnier 2018/2019

Sienna Stelting vom TTC Salmünster war erneut das Maß aller Dinge

Julian Frey (V Mittelbuchen) wurde Zweiter bei den A-Schülern

256 Spieler/innen machten sich bei der Kreisvorrangliste auf den Weg, um sich über die Zwischenrangliste für das Endranglistenturnier in Bruchköbel zu qualifizieren. Dort nahmen dann die Besten der Besten teil. In der Tischtennishalle Heinrich-Böll-Schule verdienten sich aber nicht nur die Aktiven des Main-Kinzig-Kreises beste Noten. Das kongeniale Kreisjugendausschuss-Trio mit Norbert Fritz, Olaf Grün und Thilo Brämer sowie der Orga-Chef der SG Bruchköbel, Christian Buschmann, sowie Tobias Stiedl und Lukas Müller-Bestehorn an der Turnierleitung ernteten beste Kritiken. Die beiden Oberschiedsrichter Raphael Schürholz und Daniel Gerrit Bläser waren auch nicht gefordert. Apropos gefordert: Die Favoriten in den jeweiligen Klassen mussten ihr bestes Tischtennis zeigen, um ihrem Satus gerecht zu werden. Eine erfreuliche Tendenz ist auch erkennbar. „Der 2008 Jahrgang ist stark im Kommen“, sagte Olaf Grün. Und natürlich die Mädchen. Im Nachwuchsbereich des Main-Kinzig-Kreises geht der Höhenflug weiter.

Eine Spielerin ragte wieder einmal heraus. Sienna Stelting vom TTC Salmünster gewinnt die weibliche Jugend mit „sagenhaften“ 8:0-Siegen und 24:1 Sätzen. Lediglich gegen die spätere Zweitplatzierte und Vereinskameradin Laura Klimek (7:1/22:7) gab sie beim 11:7, 5:11, 11:4 und 11:9 einen Satz ab. Die Vormachtstellung des TTC Salmünster bei den Mädchen untermauerte als Rangdritte Michelle Koch (5:3/19:10). Dieses Trio nimmt nun bei der Bezirksvorrangliste teil. Jugendleiter Dirk Jung kann mit seinen Trainern stolz auf die „Überfliegerinnen“ sein.

Anna Lobert (TS Großauheim/4:4/17:15), sowie die beiden Lokalmatadorinnen Emma Winkler (4:4/13:14) und Natalie Lobeck (4:4/12:15) waren alle punktgleich und scheiterten nur knapp. Leichter hatten es die A-Schüler. Hier löste die beste fünf Akteure das Ticket für die Bezirksebene. Nico Walther (TTV Gründau/5:0/15:7) und Julian Frei (SV Mittelbuchen/4:1/14:3) lieferten sich erwartungsgemäß ein Kopf-an-Kopfrennen.

Text/Alle Fotos: KPW-MKK Rainer Michelmann

David Klimek (TTC Salmünster) belegte Rang drei bei den C-Schülern
Leonard Bartmuß (TTV Gründau) beendete die Kreisvorrangliste der A-Schüler als Fünfter
Linus Rohr (TV Roßdorf) wurde bei den A-Schülern Siebter

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren