Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Main-Kinzig

30. April + 1. Mai 2022
Kreisendranglistenturnier 2021/2022

TV Bad Orb in aller Munde

Bild: Kreisendranglistenturnier 2022

Kreisvorrangliste: SG Bruchköbel räumt bei den Mädchen 19 ab

Der ausrichtende TV Bad Orb, an der Spitze sein engagierter und erfolgreicher Jugendleiter Thomas Bothor, sowie der Kreisjugendwart Norbert Fritz und Kreisschülerwart Olaf Grün sorgten für optimale Rahmenbedingungen in der Sporthalle der Kreisrealschule. Auch deshalb verdienten sich die Verantwortlichen die Note sehr gut. Nicht so überragend waren die Teilnehmerzahlen. Nur 57 Starter/innen sind nicht nicht berauschend. Aber durch Corona fand diese Veranstaltung im Vorjahr gar nicht statt. Und Olaf Grün nannten noch eine andere Begründung für das geringe Interesse. „Vielleicht lag es daran, dass wir keine Vorrangliste spielen konnten“. Egal, das wird ein Ausrutscher gewesen sein.

Keinen Ausrutscher, sondern richtig gutes Tischtennis zeigten die teilnehmenden Aktiven. Und da kommt wieder der TV Bad Orb ins Spiel. Jugendleiter Thomas Bothor und seine Helfer zaubern seit Jahren erfolgshungrige Spieler/innen aus dem Hut. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass einige Spitzenplätze heraussprangen. Besonders in der Konkurrenz Mädchen 15 „klingelte“ es. Maddi Guzmann, Christin Hintersdorf und Alisson Ochmann belegten die Plätze zwei bis vier. Lediglich Marina Kunkel (SG Bruchköbel) durchbrach die Phalanx der Kurstädterinnen.

Apropos SG Bruchköbel: In der Konkurrenz Mädchen 19 gingen die beiden ersten Plätze an Lara De la Fuente Cura und Finja Thiele. Vereinskameradin   Kathrin Klamann belegte den vierten Rang. In diese Bruchköbeler Übermacht konnte sich lediglich Lena Sattler (TTV Gründau) mit Rang drei platzieren.

Folgende TeilnehmerInnen schrieben als Sieger ihrer Altersklasse positive Schlagzeilen. Jungen 13 Alexander Bohländer (TG Langenselbold), Jungen 15 Alexander Buth (TTC Salmünster), Jungen 19 Simon Theodor Wick (TG Langenselbold), Mädchen 11 Evie Lok-Si Wong (TSG Erlensee) sowie Nina Staub (TV Roßdorf).

KPW Rainer Michelmann

Mädchen 15: Marina Kunkel (SG Bruchköbel) Platz 1 ©KPW Rainer Michelmann
Mädchen 15: Maddi Guzmann (TV Bad Orb) Platz 2 ©KPW Rainer Michelmann
Mädchen 15: Christin Hintersdorf (TV Bad Orb) Platz 3 ©KPW Rainer Michelmann

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren