Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Waldeck-Frankenberg

20. April 2022
Nachruf Carina Dohms

Der SV Rennertehausen trauert um Carina Dohms, die am 09. April 2022 im Alter von 43 Jahren plötzlich verstorben ist.

Carina Dohms im Jahr 2012, Foto: SV Rennertehausen

Bereits im Alter von fünf Jahren begann sie unter Anleitung ihrer Schwester Carmen mit dem Tischtennistraining im Elternhaus. Früh erkannte man ihr großes Talent und förderte sie zusätzlich im Kreisleistungszentrum. Sie errang zahlreiche Kreis- und Bezirksmeistertitel im Schüler- und Jugendbereich.

 

Mit 13 Jahren absolvierte sie die ersten Einsätze bei den Erwachsenen und mit 15 verstärkte sie die Damen-Mannschaften des SVR als Stammspielerin. Gleich in ihrem ersten kompletten Jahr auf Seniorenebene wurde sie beste Spielerin der Bezirksklasse. In den folgenden Jahren hatte sie maßgeblichen Anteil an den Aufstiegen der 1. Damen-Mannschaft.

Bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften war sie mehrfach erfolgreich und qualifizierte sich darüber hinaus für die Teilnahme an Hessischen Meisterschaften. Nach dem größten Erfolg – dem Aufstieg in die Hessenliga in 2014 – erklärte sie ihren Rücktritt vom aktiven Tischtennissport.

 

Von 2000 bis 2014 war sie Abteilungsleiterin der Sparte Tischtennis im SVR. Wir danken ihr für ihr Engagement und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Mitte der 90er Jahre war sie in der Funktion des Kreissportwartes für den Sportkreis Waldeck / Frankenberg im Kreisvorstand tätig.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Kindern.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren