Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Marburg-Biedenkopf

23./24.10.2021
Bezirksmeisterschaften: Fabian Preis überrascht – auch sich selbst

Ginseldorfer gewinnt mit "Heimvorteil" Titel in der A-Klasse. Tina Acker verteidigt Titel in der offenen Klasse. Mit insgesamt sieben Titeln feierten die Athleten aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf eine erneut bemerkenswerte Bezirksmeisterschaft.

Die Sieger der Herren Klasse A

Marburg: Der Bezirk Nord als Ausrichter und der veranstaltende TTC Ginseldorf vermeldeten mit 194 Teilnehmern eine erheblich Steigerung und das größte Teilnehmerfeld seit mehr als sieben Jahren. So war auch Jochen Krug (Baunatal) vom Bezirksvorstand äußerst zufrieden: "Nach einem Jahr Corona-Pause haben die Leute wieder richtig Bock zu spielen. Leider stagniert die Teilnehmerzahl bei den Damen."

 

Nach den zehn Titeln im Jahr 2019 konnte der Kreis Marburg-Biedenkopf mit insgesamt sieben Titeln (3x Einzel, 4x Doppel) erneut ein hervorragendes Ergebnis erzielen und ist knapp hinter dem Kreis Kassel zweiterfolgreichster Kreis. Auch von Seiten des Veranstalters zieht man ein positives Fazit. "Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Nicht nur die knapp 200 Starter/innen haben Werbung für den Tischtennissport betrieben, sondern auch die rund 50 Helfer/innen haben unseren tollen Verein hervorragend repräsentiert", so Vorstandsmitglied Michael Till, der auch schon auf die nächste Großveranstaltung im nächsten Jahr blickt: "Im Hinblick auf die Hessischen Meisterschaften 2022 können wir feststellen, dass wir als Ausrichter lediglich noch Kleinigkeiten in der Organisation optimieren können."

 

Neben der Sterzhäuserin Tina Acker (offene Klasse Einzel und im Doppel mit Petra Frank, Ginseldorf) und Lokalmatador Fabian Preis (A-Klasse Einzel) konnte sich auch Kenny Meyer (TV Biedenkopf), nach seinem Titel in der E-Klasse vor zwei Jahren, diesmal den Titel der D-Klasse sichern und zusammen mit Vedat Varlibas (TTC Dautphetal) auch im Doppel die Krone aufsetzen. Zudem setzte sich das Doppel Martin Strunk / Markus Strunk (TSV Amöneburg / FV Breidenbach) in der E-Klasse durch.

Link zu den Ergebnissen

 

 

Die Siegerinnen der Damen Offene Klasse
Die Siegerinnen der Damen Klasse A
Die Siegerinnen der Damen Klasse B
Die Siegerinnen der Damen Klasse C
Die Siegerinnen der Damen Klasse D
Die Sieger der Herren offene Klasse
Die Sieger der Herren Klasse B
Die Sieger der Herren Klasse C
Die Sieger der Herren Klasse D
Die Sieger der Herren Klasse E

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren