Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Marburg-Biedenkopf

25.03.2022
Marburger Triumpf bei den Tischtennis-Kreispokalspielen

Bei den diesjährigen Kreispokalspielen im Tischtennis gingen die Vereine aus dem Hinterland bis auf die Jungen 18 durch den gegen den TTC Ginseldorf mit 4:3 knapp siegreichen TTC Weidenhausen leer aus.

Bei den Herren vertreten der TV Cölbe (Kreisliga), der TV Lohra
(1. Kreisklasse), der TSV Marbach IV (2. Kreisklasse) und der TTV Lahntal II (3. Kreisklasse) als Kreispokalsieger die heimischen Farben bei der Bezirkspokal-Endrunde am 23/24. April in der Großsporthalle Schwalmstadt-Treysa.

Kreisliga:
Mit einer konstanten Leistung in allen Paarungen überzeugte der TV Cölbe, der auch im Endspiel beim TTC Burgholz-Kirchhain III mit 4:2 die Oberhand behielt.. Nach den beiden Auftaktsiegen von Marcel Werner (3:2/12:10) und Patrick Lindner egalisierten die Gastgeber zwar durch Heiko Vöhl sowie Weinand/Vöhl (3:2 nach 0:2), doch erneut Werner und Lindner machten mit einem 3:1 alles klar. Im Halbfinale setzten sich die Cölber gegen den VfB Holzhausen sogar mit 4:0 durch. Allerdings halfen dazu gleich drei Fünfsatzduelle mit, wobei Dominik Pahren das weitaus spannendste Duell gegen Günter Beimborn mit 3:2/13:11 für sich entschied. Die Burgholzer hatten zuvor durch Alexander Weinand (2), Heiko Vöhl und Weinand/Vöhl nach einem Gegensieg von Maik Röser den TTC Bürgeln mit 4:1 aus dem Rennen geworfen.
1. Kreisklasse: Als neuer Kreispokalsieger zur Bezirkspokal-Endrunde fährt der TV Lohra nach dem 4:1 über den TTV Stadtallendorf VI. Die 2:0-Führung durch Ralf Preißler und Marc Hetche konnte Walter Zirkler (3:2) zwar verkürzen, doch die weiteren Vorteile gehörten Preißler/Kesting im Doppel sowie erneut Ralf Preißler. Auch im Halbfinale beim VfL Neustadt steuerte Ralf Preißler zwei Siege bei. Den 4:2-Endstand komplettierten Burkhard Kesting sowie Marc Hetche nach Gegensiegen von Thomas Hörter und Hörter/Weber. Die Industriestädter sicherten sich zuvor ein knappes 4:3 über den TTV Großseelheim II. Nach dem 1:1 durch Daniel Görge und Helmut Knapper (beide 3:2) brachten Walter Zirkler sowie Görge/Zirkler (3:2/12:10 nach 0:2) die Gastgeber mit 3:1 in Front, doch Boris Klee und erneut Knapper glichen aus. Die Entscheidung brachte der ebenfalls zweite Sieg von Görge.
2. Kreisklasse: Wie schon im Halbfinale gegen den TTC Weidenhausen III dominierte der TSV Marbach IV auch im Endspiel beim KZV Wenkbach glatt mit 4:0. Nur der Auftaktsieg durch Wolfgang Mattes (3:2/12:10 gegen Benjamin Engelhardt) blieb hart umkämpft. Danach gaben sich Alexander Stolp, Manfred Müller und das Doppel Stolp/Mattes keine Blöße. Die Wenkbacher spielten sich durch ein von Martin Lebduska (2), Matthias Haupt und Thomas Fischer markiertes 4:2 über den TSV Amöneburg ins Endspiel. Nach 0:3-Rückstand kamen Weber/Marczinek und Celina Weber zu den Gegenpunkten.
3. Kreisklasse: In einem reinen Lahntaler Ortsderby kam der TTV Lahntal II zu einem glatten 4:0 über den TV Sterzhausen III, das Gerhard Zissel, Erwin Ziebarth, Zissel/Belzer und Dieter Belzer problemlos über die Bühne brachten. Keine Mühe hatte das gleiche Team zuvor auch beim TTC Burgholz-Kirchhain V, das beim 4:1-Erfolg nur den Ehrenpunkt durch Bekir Akkus (3:2/14:12) zuließ. Sterzhausen hatte sich durch Leon Sause (2), Susanne Eigendorf und Ronny Glockzin ebenfalls mit 4:1 beim TV Cölbe III (Gegensieg Kreke/Laux) durchgesetzt.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren