Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Waldeck-Frankenberg

16. Juli 2022
Eine Fahrt ins Grüne

Wohlverdientes "Weizen" in der "Pizzeria Salvatore Wetterburg" bei einer Zwischenstation der etwas stressigen Anreise

Nach zweijähriger Corona Pause kam der neu formierte Tischtennis Kreisvorstand Waldeck- Frankenberg erstmals wieder zu einer Sommersitzung mit vor- und nachgelagertem Programm zusammen.

Vorbereitet und organisiert wurde der Tag von unserem Kreissportwart Harald Ludwig, welcher leider kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen ist und somit nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte.

Als besondere Gäste für den Tag hatten sich der Vizepräsident Finanzen vom HTTV Peter Metzger mit Frau sowie der neue Ehrenkreiswart Karl Friedrich Meyerhöfer angekündigt.

Um das Vorstandsgefüge und das Teamgefühl zu stärken begann der Nachmittag mit einer Planwagenfahrt durchs Sauerland.

Der Planwagen startete pünktlich um 14:00 Uhr am Hotel Brügges Loui in Usseln. Bei netter Musik, guten Gesprächen und einigen Kalkgetränken fuhr der mit zwei Pferden bestückte Planwagen problemlos durch die bergige Region.

Etwa auf Mitte der Strecke wurde eine ca. halbstündige Brotzeit eingelegt. Im Anschluss daran ging es gut gestärkt zum letzten Teilstück über.

Zurück im Hotel Brügges Loui startete dann auch die planmäßige Vorstandssitzung mit dem erweiterten Kreisvorstand welche erstmals vom neuen Kreiswart

Martin Born geleitet wurde. Folgende Themen wurden hier besprochen: 

  • Neues Click TT System zur Klasseneinteilung (hier Erfahrungsberichte der Klassenleiter*innen)
  • Nutzung des Click TT Verlegungstools à mögliche Veränderungen zur Verbesserung
  • Aktueller Stand Aufbruch TT Waldeck Frankenberg

Zum Ende der ca. 75 minütigen Sitzung ging ein besonderer Dank an Peter Metzger und Karl Friedrich Meyerhöfer welche beide der Veranstaltung bis zum Schluss beiwohnten.

Im Anschluss an die Vorstandsitzung lies man den Abend gemütlich bei leckeren Bratwürsten und dem ein oder anderen Kalkgetränk ausklingen.

Immer wieder gerne gesehene Gäste, Fam. Metzger
Gemütlicher Abend beim Barbecue...

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren