Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Marburg-Biedenkopf

25./26.02.2023
Erfolgreicher "Re-Start" der Kreisrangliste Nachwuchs

Kreis-Jugendausschuss zeigt sich sehr zufrieden mit der Resonanz. TTC Anzefahr räumt gleich zwei Titel ab.

Die Sieger der Kreisrangliste Jungen 13

Bei der Kreisrangliste des Tischtennis-Nachwuchses gingen am letzten Februarwochenende insgesamt 68 Spielerinnen und Spieler in vier Altersklassen an den Start. Perfekt organisiert vom TTC Weidenhausen und unter Leitung von Kreisjugendwart Paul Schunk sowie Felix Nau vom Kreis-Jugendausschuss fanden in der Dautphetaler Hinterlandhalle spannende Spiele zwischen den jungen "Plastikball-Künstlern" statt. "Es war richtig was los", freute sich Nau über die gute Atmosphäre und die vielen Teilnehmer in der Halle.

Höhepunkt waren 32 Spieler in der Klasse der Jungen 19, die überlegen Krysztof Nowek (TTV Stadtallendorf) mit 7:0-Siegen vor seinem Bruder Bartosz Nowek (6:1) gewann. Auf Rang drei folgte Michael Razzhivin (VfL Marburg) ebenfalls mit einer 6:1-Bilanz vor Eric Schunk vom gastgebenden TTC Weidenhausen (5:2).

Bei den Mädchen 19 fanden sich leider nur zwei Spielerinnen ein, so dass es direkt zum Endspiel zwischen Leonie Lagler (TTV Großseelheim) und Kati Acker (TV Sterzhausen) kam. Die Großseelheimerin gewann deutlich mit dreimal 11:7.

Bei den Jungen 15 spielte sich von den 20 Teilnehmern besonders ein Akteur in den Mittelpunkt. Linus Meister (TTC Anzefahr) blieb als einziger Spieler in allen acht Partien unbesiegt. Auch im Finale konnte der zweitplatzierte Nino Sindermann (TV Wallau) den neuen Titelträger nicht in Bedrängnis bringen. Meister gewann überlegen in drei Sätzen, genauso wie sechs Einzel zuvor. Lediglich gegen Teamkollege Bastian Jockel (TTC Anzefahr) wurde es in der Endrunde knapp. Nach knapp verlorenem dritten Satz (12:14) drehte Meister auf, gewann die folgenden beiden Durchgänge mit 11:5 und zog damit ins Finale ein. Jockel gewann das Spiel um Platz drei mit 3:1 gegen Simon Kraus (TTC Ginseldorf).

Auch bei den jüngsten Teilnehmern in der Klasse der Jungen 13 stand am Ende ein "Blau-Gelber" ganz oben. Lukas Jung machte es seinem Teamkollegen nach und gewann alle seine acht Einzel deutlich. Im Finale bezwang der Anzefahrer Ben Dauzenroth (TTV Stadtallendorf) ungefährdet mit 3:0. Den Bronzeplatz gewann mit 6:2-Erfolgen Lennart Rokitzki (TTC Bad Endbach) vor dem Dautphetaler Ferhat Barak (5:3).

Am zweiten Maiwochenende (13./14.5.) treffen die qualifizierten Spielerinnen und Spieler bei der Bezirksvorrangliste in Wabern auf die Konkurrenz aus den übrigen Kreisen in Nordhessen.

Die Sieger der Kreisrangliste Jungen 15
Die Sieger der Kreisrangliste Jungen 19
Die Siegerinnen der Kreisrangliste Mädchen 19

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren