Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend   click-TT  

Saison 2020/2021 als „Einfachrunde“

Präsidium beschließt "Einfachrunde"

Autor:

Bereichsleiter

Auf Grundlage der WO M2 wurde entschieden, die fehlenden Begegnungen der Vorrunde in der zweiten Hälfte der Saison 2020/2021 auszutragen, damit am Ende der Spielzeit eine sogenannte „Einfachrunde“, in der jede Mannschaft einmal gegen jede andere gespielt hat, abgeschlossen werden kann.

Die technische Umsetzung ist mittlerweile erfolgt. Sämtliche Begegnungen des Rückrundenspielplans, welche in der Vorrunde bereits ausgetragen wurden, sind gelöscht. Somit befinden sich im Rückrundenspielplan nur noch die Begegnungen, die in der Vorrunde noch nicht ausgetragen wurden.

Diese Vorgehensweise erzeugt ggf. ein Ungleichgewicht zwischen Heim- und Auswärtsspielen, welches über das normal unvermeidbare Maß hinausgeht (WO G 3.1). Dafür behalten die Vereine eine hohe Planungssicherheit, denn die auszutragenden Mannschaftskämpfe und deren Termine sind ja längst bekannt.

Hinweise zum Reservespielervermerk und weitere Infos finden Sie in unserem HTTV-Newsletter

Weitere Informationen zur Fortführung der Saison werden wir zeitnah per HTTV-Newsletter kommunizieren.

 

 

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren