Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Bezirk Süd

Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2022 in Bergen-Enkheim

Deutlich aufwärts geht es nun wieder beim Tischtennis-Nachwuchs, der am 19. März beim TV Bergen-Enkheim (Kreis Frankfurt) die Bezirksjahrgangsmeisterschaften ausgetragen hatte. 131 Meldungen verzeichneten die Verantwortlichen, dabei kam das Gros der Meldungen auch aus Frankfurt. Sehr gemischt verliefen die Titelvergaben, denn von den acht zu vergebenen Siegen gingen jeweils drei an die Kreise Frankfurt und Darmstadt-Dieburg.

Ähnlich hatte es sich auch mit dem Niveau der Veranstaltung verhalten. „Das war extrem gemischt, die ersten zwei jeder Gruppe waren viel stärker als der Rest“, bilanzierte Helmut Segeth aus dem Bezirksjugendausschuss, der zudem ein Lob an Ausrichter TV Bergen-Enkheim richtete, der für einen zügigen Ablauf gesorgt hatte. Qualifiziert waren alle Akteure, die zuvor auf Kreisebene bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften gestartet waren.

Mit Ausnahme der sehr kleinen Starterfelder bei den Mädchen 9 und Mädchen 10 hatte es in allen Spielklasse zunächst Vorrundengruppen gegeben. 

 

Bilder sind unter Fotogalerie, 

Ergebnisse sind unter Turnierergebnisse (MKTT-Online)

zu finden.

Aktuelle Beiträge

Aufbruch

Gießen gibt Vollgas

Unter diesem Motto stand die Kick-Off-Veranstaltung am Mittwoch den 15.06.2022 beim SV Münster im Tischtenniskreis Gießen

Partner und Sponsoren