Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Lahn-Dill

Kreisranglistenspiele der Herren

Gregor Pitsch (TV Braunfels) wurde Sieger der Kreisranglistenspiele der Herren.

Gregor Pitsch nicht zu bezwingen


16 Akteure gingen an den Start, als am Sonntag in der Turnhalle der Johann-von-Nassau-Schule Dillenburg die Kreisranglistenspiele der Herren ausgetragen wurden. Es ging dabei nicht nur um die Ranglistenplätze im Kreis, sondern auch um die Qualifikation zu den Wettkämpfen auf Bezirksebene, wo voraussichtlich die besten Sechs startberechtigt sind. Die genaue Teilnehmerzahl wird von Kreiswart Günter Schott noch mitgeteilt. Gespielt wurde in vier Vierergruppen. Die beiden Ersten spielten um die Plätze eins bis acht und die Dritten und Vierten ermittelten die Positionen neun bis 16.
Herausragender Starter war der Neu-Braunfelser Gregor Pitsch, der sich vor Nicolas Wolf (SG Oberbiel) durchsetzte. Pitsch hatte sich in der KO-Runde zuerst gegen Michael Fritz (SSV Hirzenhain) und dann gegen Oliver Wolf (TTC Merkenbach) behauptet. Nicolas Wolf war in das Finale durch Erfolge gegen Joachim und Helmut Spies (SG 58 Dillenburg) eingezogen.
Im Spiel um Platz drei setzte sich Bezirksoberligaspieler Oliver Wolf gegen den Kreisligaakteur Helmut Spies durch. Überraschend gewann im Spiel um Platz fünf Michael Fritz gegen Joachim Spies. Auf den Plätzen sieben und acht landeten Georg Petry (TTC Merkenbach) und Dirk Schneider (TV Braunfels).
Im KO-System der Dritt- und Viertplatzierten aus der Vorrunde setzte sich Tenko Tschawdarow (Merkenbach) durch, der das entscheidende Spiel um Platz neun gegen Jens Markwart (SG 58 Dillenburg) gewann. Dahinter landeten: 11. Florian Reim (TV Oberndorf) und Dieter Christ (SSV Hirzenhain), 13. Sebastian Köhler (TSV Albshausen) und Daniel Mastandrea (TuS Naunheim), 15. Holger Graß (KSG Dalheim) und Troung-Tuong Giang (SG 58 Dillenburg).

 

Gregor Pitsch (TV Braunfels) wurde Sieger der Kreisranglistenspiele der Herren.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren