Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Lahn-Dill

Kreisranglistenspiele

Corinna Hopp Nummer eins im Kreis - Gregor Pitsch hauchdünn vorn

Corinna Hopp wurde bei den Damen ihrer Favoritenrolle gerecht.

Um die Qualifikation zu den Bezirksvorranglistenspien am 2. Juli in Nordenstadt ging es am Sonntag in der Turnhalle der Johann-von-Nassau-Schule. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren hat der Lahn-Dill-Kreis fünf Startplätze. Da bei den Damen nur vier Spielerinnen dabei waren, sind alle in Wiesbaden dabei. Die Siege sicherten sich Corinna Hopp (SG 58 Dillenburg) und Gregor Pitsch (TV Braunfels).

Im Zeichen von Corinna Hopp stand die Damenklasse. Bei ihrem Heimsieg gab sie keinen Satz ab. Laura Anders (TTC Siegbach) gewann das entscheidende Spiel um Platz zwei gegen Anke Bremond (SG Niederbiel) im Entscheidungssatz 11:8. Sieglos blieb Kim Püschel (TTC Großaltenstädten), die somit auf Rang vier landete.

Zwölf Spieler waren bei den Herren dabei. Die Vorrunde wurde in zwei Sechsergruppen ausgetragen, wobei Jeder gegen Jeden spielte. Die besten Drei erreichten die Endrunde, wobei dann die Spiele aus der Vorrunde mitgenommen wurden.

Es sah alles nach einem Erfolg von Tim Hopp (SG 58 Dillenburg) aus. Nach 3:0 kassierte er aber noch zwei Niederlagen und hatte so genau wie Gregor Pitsch und Kai Dworschak (alle TV Braunfels), sowie Nikolas Wolf TV Oberndorf) 3:2-Spiele. Das Satzverhältnis musste heran gezogen werden. Gregor Pitsch hatte in diesem Bereich mit 12:7 die Nase vorn. Gleichauf auch bei den Sätzen Nikolas Wolf und Kai Dworschak, wobei der direkte Vergleich für Wolf den Ausschlag gab. Tim Hopp, der gegen die beiden Erstplatzierten gewonnen hatte, wurde Vierter.

Uwe Roßmann (TTF Frohnhausen) musste sich nach gutem Start, als er seine letzten drei Spiele verlor, durch das 2:3 mit Rang fünf begnügen. Timo Ferber (TTC Lahnau), der gegen Tim Hopp gewann, landete mit 1:5 auf Platz sechs.

Da außer Fritz Lattermann (TV Braunfels), der nicht dabei war, auch Kai Dworschak und Gregor Pitsch für die Bezirksendranglistenspiele nominiert sind, haben sich Tim Hopp, Nikolas Wolf, Uwe Roßmann und Timo Ferber für den Bezirksdurchgang qualifiziert. Die Begegnung um den fünften Startplatz und im Kreis um Rang sieben gewann Michael Rother (TTF Frohnhausen) gegen Thomas Alt (TTC Großaltenstädten).

Rolf Schäfer

(Kreispressewart)

Gregor Pitsch hatte bei den Kreisranglistenspielen am Ende hauchdünn die Nase vorn.
Siegerehrung der Damen (v.l.) Laura Anders, Kim Püschel, Anke Bremond und Corinna Hopp.
Die Besten der Herren (v.l.) Kai Dworschak, Tim Hopp, Uwe Roßmann, Gregor Pitsch, Nikolas Wolf, Timo Ferber.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren