Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Hochtaunus

27 - 28. April 2019
Kreisranglisten 2019 Damen und Herren

Autor:

Die Kreisrangliste wurde in Königstein unter guten Bedingungen in der Sporthalle des Taunusgymnasiums ausgetragen. Unter der Leitung von Kreissportwart René Lorey mit Unterstützung durch den Vorsitzenden des TTC Königstein, Manfred Minnert, war eine reibungslose Abwicklung gewährleistet. Zur Vorrangliste meldeten sich 19 Spieler. Mit dem Wissen um die bereits erfolgten Absagen aller zur Endrangliste vornominierten Spieler mussten somit die 12 Teilnehmer für die Endrangliste ausgespielt werden. Dies geschah in drei Gruppen; die ersten vier Spieler qualifizierten sich.

Zur Endrangliste waren alle Qualifizierten anwesend und spielten die elf Runden in angemessener Zeit. Es ergab sich daraus folgende Rangliste:

Herren:

1. Alexander Wagner
2. David Knopf
3. Dario Mlakar
4. Moritz Habetha
5. Joachim Habetha
6. Michael Kleemann
7. Florian Seifart
8. Jonathan Friedel
9. Fabio Lehmann
10. Manfred Nürnberg
11. Patrick Reinmöller
12. Andrew Seifart

 

Deutlich weniger Teilnehmer verzeichnete die Endrangliste der Damen. Lediglich fünf Starterinnen zeugen hier von recht geringem Interesse an dieser Veranstaltung. Dennoch bestritten auch die anwesenden Damen ihre Spiele in sportlich fairer Atmosphäre. Die Endrangliste sieht wie folgt aus:

Damen:

1. Chuan Ning Lin
2. Yan Goedel
3. Manuela Stöcker
4. Jeannette Beato
5. Margarete Dörmer

 

An beiden Tagen wurde auch klar, dass die Kreisrangliste ohne weitere Qualifikations-möglichkeit zum Bezirk und weiter einer dringenden Überarbeitung bedarf. Verschiedene Ideen wurden aufgezeigt (z.B. Teilung in zwei Leistungsgruppen nach TTR; Geldprämie). Hierüber wird am Kreistag zu diskutieren sein. Einhellig war die Meinung, die Kreisrangliste zu erhalten und durch geeignete Maßnahmen aufzuwerten, um die Spieler zur Teilnahme zu bewegen.

(MM)

Damen Endrangliste
Herren Endrangliste

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren