Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Lahn-Dill

Tischtennis Acht Teams spielten um den Firmencup

Kreisverwaltung unterlag im Finale diesmal der Isabellenhütte

Siegerehrung im Tischtennis Firmencup (v.l.) Peter Hartmann (Vorsitzender des TTC Großaltenstädten), Windyan Ravi Withanage, Torsten Schmidt, Nick Schäfer, Frank Benner, Dennis Häuser, Landrat Wolfgang Schuster, Roger Kaiser, Oliver Toscher, davor Jasmin Müller, Dirk Kramer, Thilo Neumann und Mario Milic.

Erneut eine Wachablösung gab es bei dem zum vierten Mal ausgetragenen Tischtennis Firmencup. Die Isabellenhütte Dillenburg trat die Nachfolge der Polizei Wetzlar an. Die Kreisverwaltung, als Sieger des Jahres 2012, musste sich wie in den vergangenen beiden Jahren zum dritten Mal mit Platz zwei begnügen. Dritte der acht Teams, die am Sonntag in der Sporthalle der Comeniusschule in Herborn dabei waren, wurde Titelverteidiger Polizei vor der Firma Rittal.

Bei dem vom TTC Großaltenstädten organisierten Wettkampf gingen zum Auftakt die Mannschaften in zwei Vierergruppen, in denen Jeder gegen Jeden spielte, an die Tische. In den einzelnen Begegnungen wurden zuerst drei Einzel sowie danach ein Doppel und falls erforderlich noch maximal drei Einzel bis zum vierten Gewinnpunkt gespielt.

In Gruppe I siegte die Isabellenhütte Dillenburg, die nur ein Spiel abgab, vor dem Team der Firma Rittal, der Firma Döring Gmbh Sinn und der Herborner Pumpenfabrik, die wie vor zwölf Monaten Gruppenvierter wurde. Spannend die Entscheidung um Platz eins in Gruppe II. Die Kreisverwaltung lag im entscheidenden Match gegen die Polizei 1:2 zurück, setzte sich aber noch 4:3 durch. Hinter diesen beiden Teams folgten die Evangelische Gesellschaft für Deutschland und die Mannschaft der Stadt Braunfels.

Im Halbfinale trafen die jeweiligen Ersten und die Zweitplatzierten der anderen Gruppe aufeinander. Dennis Häuser, Heinz Schreiber, Nick Schäfer und Roger Kaiser von der Kreisverwaltung feierten im Halbfinale ein 4:0 gegen Rittal (Mario Milic, Thilo Neumann und Andreas Fabrizius). 4:1 gewannen Windyan Ravi Withanage, Torsten Schmidt und Frank Benner von Isabellenhütte gegen die Polizei (Jasmin Müller, Oliver Toscher und Dirk Kramer).

Im Finale wurde die Isabellenhütte mit dem Braunfelser Oberligaspieler Withanage, dem Herbornseelbacher Bezirksoberligaspieler Torsten Schmidt sowie Frank Benner von den TTF Frohnhausen ihrer Favoritenrolle gerecht. Am Ende musste sich die Kreisverwaltung 1:4 geschlagen geben.

(sf)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren