Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Turnier Mulhouse

Über das Pfingstwochenende waren acht Talente des HTTV beim „International Youth Table Tennis Tournament“ in Mulhouse (Frankreich) am Start.

Siegerehrung Jungen U15

Für fünf der acht HTTV-Kaderspieler*innen ging es Schlag auf Schlag weiter. Am letzten Wochenende noch beim DTTB Talent Cup in Bad Blankenburg am Start, jetzt in Mulhouse: Hannah Schlauch (4. Platz), Pia Kaltenschnee (7.) und Evie Wong als Siegerin der Consolation-Round erspielten sich vordere Platzierungen. Auch Joel Rohaly (11.) und Jonathan Kilian (14.) blieben in der vorderen Teilnehmerhälfte. Alle fünf Spieler*innen waren im jüngeren Jahrgang und hatten starke Konkurrenz, vor allem aus England und Frankreich.

Einen guten internationalen Einstand gab es für Simon Korogodski mit Platz sechs in der U9-Konkurrenz. Das beste Ergebnis lieferten Sophie Krießbach mit Platz drei und Galyna Shkalenko mit Platz vier bei den Mädchen U15.

Vom Turnier in Mulhouse ziehen wir ein positives Fazit. Für unser sehr junges Team war es eine wichtige Erfahrung im Ausland zu spielen. Vieles ist dort anders. Trotzdem muss man selbstbewusst sein Ding am Tisch durchziehen. Diese „Entwicklungsturniere“ pushen die Persönlichkeitsentwicklung und geben wichtige Rückschlüsse für unser Training.

Neben der offiziellen Delegation waren noch 11 weitere HTTV-Kaderspieler*innen privat angereist und präsentierten sich in guter Form. Das Podest der Mädchen U13 war fest in hessischen Händen: Siegerin Patricia Bresic (TTC Langen) vor Luana Sattler (TV Gedern) und Christin Hintersdorf (TV Bad Orb). Einen weiteren hessischen Sieg gab es mit Dominik Kornelson (TTC Salmünster) bei den Jungen U15. Niklas Rode (Neuenhainer TTV) sicherte sich Platz drei und auch Denisa Cotruta (TTC Langen) überzeugte mit einem 2.Platz in der U15 Konkurrenz

Siegerehrung Mädchen U13
Siegerehrung Mädchen U15

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren