Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Zwei Ranglisten-Turniere

A-Schüler: Lea Grohmann einzige Teilnehmerin aus Kreis Gießen - Sechs heimische Talente starten bei C-Schülern

Von Uwe Weichsel

Zwei Ranglisten-Turniere des hessischen Tischtennis-Nachwuchses werden am Wochenende ausgetragen. In Gedern findet der Top-32-Wettbewerb der A-Schülerinnen und -Schüler statt. Los geht es hier am Samstag um 10.30 Uhr. Die Fortsetzung folgt tags darauf ab 10 Uhr. Lea Grohmann vom NSC W.-Steinberg ist die einzige Teilnehmerin aus dem Kreis Gießen bei dieser Konkurrenz.
Sechs heimische Talente sind in der Altersklasse der C-Schüler/innen am Start. Deren Top-21-Turnier steigt in Erfelden. Beginn ist dort am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr. Die „Gießener“ Vertreter dabei sind: Theresa Neumann (TSV Allendorf/Lda.), Roxana Przondzion (NSC), Christine Prell, Céline Kreiling, Adam Janicki (alle TTC Wißmar) und Lukas Matic (TSF Heuchelheim).
Beide Wettbewerbe werden zunächst in Gruppen gespielt, ehe die Platzierungsrunden folgen. Neben dem Kampf um die besten Ranglistenplätze geht es bei den A-Schüler/innen auch um die Quotenplätze für die hessischen „Top 8“ im Oktober in Simmershausen. Zusätzlich qualifizieren sich jeweils die ersten Acht Mädchen und Jungen für die hessischen A-Schüler-Meisterschaften Mitte Dezember in Bad Homburg.
Bei den C-Schüler/innen gibt es keine weiteren Veranstaltungen auf Hessen- oder Bundesebene. Doch auch hier winkt den acht Bestplatzierten ein Ticket für die Einzelmeisterschaften in Bad Homburg. Bereits für das Top-48-Turnier auf Bundesebene freigestellt ist Marco Grohmann vom NSC W.-Steinberg.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren