Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Lisa Weitzel erreicht Rang vier bei Bezirksrangliste

Nico Grohmann Sechster, Platz acht für Marcel Drolsbach

Von Norbert Englisch

Eine schwache Beteiligung von Akteuren aus dem Gießener Raum zu vermerken gibt es von den Bezirks-Endranglisten, die in Margaretenhaun-Künzll (Raum Fulda) ausgetragen wurden. Zum Starterfeld gehörten zwei Frauen und vier Männer. Lisa Weitzel (4. Platz) und Nico Grohmann (beide NSC Watzenborn-Steinberg) mit Rang sechs erspielten dabei die besten Ergebnisse.

Grohmann hatte als Gruppenvierter mit Siegen gegen Wenzel (TTC Dorheim), Kipphan (TTC Assenheim) und Schönfelder (TTG Büßfeld) die Endrunde erreicht. Da die drei Niederlagen aus der Gruppe (0:3 jeweils gegen Mähner/Maberzell, Müller/TTG Marg.-Künzell und Herbert/TTC Salmünster) in die Endrunde übernommen wurden, startete Grohmann denkbar schlecht in den Endranglisten-Wettbewerb. Mit einer Bilanz von 5:3 schlug sich Grohmann dort aber ausgezeichnet, besiegte unter anderem den Ex-Kleinlindener Marcel Drolsbach (TTC Ober-Erlenbach). Auch der 3:2-Erfolg gegen den Gesamtvierten Leißner (TG Langenselbold) ist besonders erwähnenswert und führte zu Rang sechs in der Endabrechnung.

Mit jeweils einer 1:5-Bilanz hatten sich Patrick Klein (TV Großen-Linden/5.), Alexander Psol (Gießener SV/5.) und Nils Zimmer (Sportfreunde Oppenrod/7.) nicht für die Endrangliste qualifizieren können.

Bei den Frauen wurde mangels Beteiligung gleich die Endrangliste ausgetragen. Mit einer Bilanz von 4:2 erreichte Lisa Weitzel (NSC Watzenborn-Steinberg) Rang vier. Dabei gelang ihr gegen Trojahn (VfL Lauterbach) ein feiner Erfolg, bitter war dagegen die 1:3-Niederlage gegen Möcks (TTC Altenstadt), denn dies kostete sie bei Punkt- und Satzgleichheit Rang drei - der direkte Vergleich fiel zu ihren Ungunsten aus. Kathrin Fina (TSV Beuern) verlor unglücklich in fünf Sätzen gegen Berndt (TTC Florstadt) und konnte damit den letzten Platz in der Endrangliste nicht vermeiden.

Die Platzierungen
Herren: 1. Torsten Mähner (TTC Fulda-Maberzell) 10:1, 2. Nuri Nasratullah (SV Mittelbuchen) 9:2, 3. Marcel Herbert (TTC Salmünster) 8:3/25:13, 4. Matthias Leißner (TG Langenselbold) 8:3/26:18, 5. Janosch Schäfer (TTC Dorheim) 6:5, 6. Nico Grohmann (NSC Watzenbron-Steinberg) 5:6/20:22, 7. Jörg Leutbecher (TTG Margaretenhaun-Künzell) 5:6/20:22, 8. Marcel Drolsbach (TTC Ober-Erlenbach) 5:6/18:25.
Frauen:
1. Svenja Köckeritz (TTC Altenstadt) 5:1/16:5, 2. Sarah Trojahn (VfL Lauterbach) 5:1/16:6, 3. Jeanette Möcks (TTC Altenstadt) 4:2/13:9, 4. Lisa Weitzel (NSC Watzenborn-Steinberg) 4:2/13:9.

Die Ergebnisse der in Künzell ausgetragenen Bezirksrangliste sind auf der Seite des Bezirks Mitte zu finden. Hier der Link:Bezirksrangliste Ergebnisse

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren