Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

6. - 7. Oktober 2018
Bundesranglistenfinale "Top 48"

Lea Grohmann und Adam Janicki im Pech

Bericht von Norbert Englisch

Den Sprung in die Zwischenrunde des Top-48-Bundesranglistenturniers der Damen und Herren in Waldfischbach/Pfalz verpassten die beiden heimischen Teilnehmer Lea Grohmann (Nordeck/TTC Staffel) und Adam Janicki (Heuchelheim/TTV Stadtallendorf) nur knapp.

Als jeweilige Gruppenvierte schieden die beiden Nachwuchs-Asse, die für auswärtige Mannschaften im Ligenbetrieb unterwegs sind, damit kurz vor den Qualifikationsspielen um den Einzug ins K.-o.-Hauptfeld aus. Lea Grohmann verlor gegen die spätere Gruppenzweite Maier (Bayern) unglücklich mit 2:3, sodass die beiden 3:0-Siege gegen Reising (Sachsen-Anhalt) und Kunze (Brandenburg) nicht zum Weiterkommen reichten.

Noch bitterer kam das Ausscheiden von Janicki: Trotz eines 3:2-Erfolgs über Happek (Baden-Württemberg), war er mit seinem Kontrahenten und Jonack (Niedersachsen) punktgleich, aufgrund des schlechteren Satz- bzw. Ballverhältnisses musste der Heuchelheimer ebenfalls mit dem undankbaren vierten Gruppenrang vorliebnehmen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren