Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Einzelsport Jugend  

Pressebericht zur Kreisrangliste 2014

Pressebericht unseres Kreispressewartes zur Kreisrangliste 2014

Nicht nur in der Meisterschaft, die Mitte April zu Ende geht, sondern auch bei Turnieren waren die Spieler des Sportkreises aktiv. Jetzt fanden die Kreisranglistenspiele statt.

Sehr gut besetzt war die Herrenklasse, wenngleich auch einige der Stars aus Heringen, Weiterode, Richelsdorf und Lax-Hersfeld fehlten. Das war aber schon immer so und soll die Leistungen der Spieler, die sich dem Wettkampf stellen, nicht schmälern. 18 Herren traten in drei Gruppen an wo jeder gegen jeden spielte. Die jeweils besten drei qualifizierten sich für die Endrunde. Der Titel des Besten der Kreisrangliste war heiß umkämpft. Der Friedewalder Marvin Roppel (6:2) konnte sich auf Rang drei verbessern, vor Yakub Aytekin (5:3) aus Imshausen, sowie Nikolas Schade (4:4/Lüdersdorf) und Michael Becker (4:4/TV Heringen).

Nur dank der mehr gewonnenen Ballwechsel wurde der Lüdersdorfer Tobias Mangold mit 7:1/22:7/302:215 Sieger vor dem Hersfelder Alexander Stezjuk mit 7:1/22:7/295:231.

Solch ein großes Feld, und vor allem diese Spannung, gab es bei den Damen nicht. Hier gewann Claudia Bublitz-Schneider (TTV Petersberg) vor Marie Beck (TTV Aulatal), Jana Schneider (Petersberg) und Laura Hott (Aulatal).

Jungenklasse: 1.Alexander Mohr (TV Heringen), 2.Marius Schade (Lüdersdorf), 3.Daniel Annuseit (Lax-Hersfeld), 4.Philip Balduf (Lüdersdorf).

Schüler-A: 1.Moritz Elvert (Asbach), 2.Stefan Bayer (Asbach), 3.Leonard Piranty (Aulatal), 4.Johann Beck (Aulatal).

Mädchenklasse: 1.Marie Beck (Aulatal), 2.Laura Hott (Aulatal), 3.Jana Schneider (Petersberg).

Schüler-B: 1.Mattis Nieman, 2.Maxim Hahn, 3.Tom Braun (alle Aulatal), 4.Adrian Vaupel (TV Hersfeld).

Schüler-C: 1.Matthias Sauer, 2.Nils-Merlin Hahn (beide Aulatal), 3.Nicolas Braun (TV Hersfeld, 4.Gian-Luca Freisinger (Lax-Hersfeld).

Hier noch ein paar Bilder: Bilder Kreisrangliste 2014

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren