Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kira Aeberhard gewinnt Internationale Meisterschaften von Luxemburg

Ben-Luca Köhler und Simon Michahelles ebenfalls auf dem Treppchen

Siegerehrung Mädchen 11

Das kleine hessische Aufgebot bei den 37. Internationalen Meisterschaften von Luxemburg konnte Anfang Juni mit drei Podiumsplätzen überzeugen. Kira Aeberhard (TTF Oberzeuzheim) stand bei den Mädchen in der Altersklasse U13 ganz oben auf dem Treppchen. Bei den Jungen in der gleichen Altersklasse wurde Ben-Luca Köhler (TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell) Zweiter direkt vor Simon Michahelles (TTV GSW).

Kira Aeberhard entschied mit einem Sieg im letzten Spiel des Turniers die Konkurrenz zu ihren Gunsten. Gegen die bis dahin ungeschlagene Schweizerin Patra Akhyata zeigte sie ihre beste Leistung an diesem Wochenende. Nach drei knappen Sätzen mit 19:17, 14:12 und 12:10 hatte sie sich den Sieg bei diesem prestigeträchtigen Turnier geholt.

Unter 22 Startern aus einigen europäischen Ländern sowie anderen Landesverbänden überzeugten Ben-Luca Köhler und Simon Michahelles mit jeweils einer 10:2-Bilanz. Das direkte Duell entschied Ben-Luca Köhler mit 3:2 gegen Simon Michahelles.

Knapp neben dem Podium landete Lana Rack (TTC Salmünster) bei den Mädchen U15. Neun der zwölf Spiele entschied die Hessin für sich. Vereinskameradin Frida Hainz musste bei den Mädchen U11 noch häufig den Gegnerinnen gratulieren. Drei Siege brachten sie auf Platz sechs. Einen Sieg mehr holte sich Noah Reichenauer (TTC Merkenbach) in der gleichen Altersklasse der Jungen. In der Endabrechnung kam er auf Platz neun.

Alle Ergebnisse im Details sind unter https://www.sibcl.lu/IJM/index.html abzurufen.

Siegerehrung Jungen 11
Ben-Luca Köhler
Kira Aeberhard
Lana Rack
Noah Reichenauer
Simon Michahelles

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren