Zum Inhalt springen

Mit den Kreissenioren-Mannschaftsmeisterschaften holte der TTC Hofgeismar erstmals seit einigen Jahren wieder eine Tischtennis-Veranstaltung in die ehemalige Kreisstadt. Acht Dreierteams, je vier bei der Senioren 50, sowie den Senioren 60 zeigten in der vierstündigen Veranstaltung, dass sie zwar etwas an Spritzigkeit und Schnelligkeit, aber nichts im Umgang mit dem kleinen Bällchen verloren haben. Alle teilnehmenden Trios waren schon vorher für die Bezirksmannschaftsmeisterschaft qualifiziert, so dass die Spiele sehr fair über die Bühne gingen und im Anschluss an die Veranstaltung noch längere Zeit Anekdoten ausgetauscht und gefachsimpelt wurde.

Die Senioren 60-Akteure der TSG Eschenstruth beherrschten eindeutig ihren Wettbewerb, bezwangen den TSV Vellmar, Ehringen und Hofgeismar jeweils mit 4:1 und sicherten sich damit den Titel. Udo Henkel, (Ende der Neunziger Jahren auch mit Eschenstruth in der Hessenliga), sowie Hartwig Ciepluch waren ihren Kontrahenten klar überlegen.

Im Senioren 50-Wettbewerb waren die beiden heimischen Teams vom TTC Hofgeismar und vom TSV Immenhausen favorisiert und wurden ihrer Favoritenstellung auch gerecht. Beide schlugen den TSV Vellmar knapp und die zweite Immenhäuser Mannschaft klar. Die zu Beginn vorgenommene Auslosung führte dann beide Teams im letzten Spiel zusammen, wobei der TTC knapp favorisiert war. Der Spielverlauf sah zunächst den TSV in Führung, doch der gastgebende TTC konnte ausgleichen und sogar mit 3:2 in Führung gehen. Dittmar Knittel im Entscheidungssatz, sowie Marek Witek gegen den in letzten Monaten stark aufspielenden Immenhäuser Dieter Skolek mussten etwas überraschend passen, so dass Immenhausen noch mit 4:3 triumphierte.

Alle Teilnehmer hatten sich bereits vor dem Turnier für die Bezirkssenioren-Mannschaftsmeisterschaften Ende Februar in Wabern qualifiziert.

Ergebnisse: Senioren 50: 1. TSV Immenhausen, 2. TTC Hofgeismar, 3. TSV Vellmar, Senioren 60: 1. TSG Eschenstruth, 2. TSV Vellmar, 3. TSV Ehringen

Partner und Sponsoren