Zum Inhalt springen

Starkes Niveau bei Kreisendrangliste

Bei der Kreisenenddrangliste in Simmershausen konnte Bezirkssportwart Jochen Krug zwar nicht ganz so viel Teilnehmer wie vor Jahresfrist begrüßen, doch immerhin fanden knapp 30 Akteure den Weg in die Kreisschulsporthalle. Das Niveau der Rangliste war sehr gut, waren doch mehrere Hessenligaspieler der abgelaufenen Saison am Start.

Gewinner der offenen Klasse wurde Aliafsar Yunusov (GSV Eintracht Baunatal), der vor drei Wochen die Hessischen Meisterschaften der Leistungsklasse A, die in Niestetal ausgetragen wurden, gewonnen hatte. Der Ukrainer blieb ungeschlagen, hatte aber mehrere Fünfsatzspiele zu überstehen. In der Zwischenrunde war gegen seinen Landsmann Volodymyr Metelskyi mit 1:2, gegen den SVH-Akteur Giuliano Rogaia sogar mit 0:2 Sätzen in Rückstand, bevor er sich steigerte und die Matches noch für sich entschied. Auch im Finale lag er gegen Fabian Reimann (TSV ihringshausen) hinten, doch gewann er die Durchgänge Vier und Fünf noch jeweils sicher mit 11:7. Die größte Überraschung der offenen Klasse war jedoch der Baunataler Nick Zichler, der u.a. Hessenligaspieler Berkay Demirtas (SVH) aus dem Rennen warf und am Ende auf Rang 4 landete.

In der zweiten ausgespielten Klasse, der Klasse bis 1500 QTTR-Punkte, gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Christian Mahlmann (TTC Weser-Diemel) und Fabian Menges (TTC Elgershausen), das der erfahrenere Mahlmann bei Sieggleichheit für sich entscheiden konnte.

Die Rangfolge der Erstplatzierten: Offene Klasse: 1. Aliafsar Yunusov (GSV Eintracht Baunatal), 2. Fabian Reimann (TSV Ihringshausen), 3. Giulanio Rogaia (SVH Kassel), 4. Nick Zichler (GSV Eintracht Baunatal), 5. Volodymir Metelskyi (GSV Eintracht Baunatal), 6. Berkay Demirtas (SVH Kassel)

Bis 1500 QTTR: 1. Christian Mahlmann (TTC Weser-Diemel), 2. Fabian Mengel (TTC Elgershausen), 3. Rolf Staude (SV Kaufungen).   

Partner und Sponsoren