Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Vereinsservice   Breitensport  

Tischtennis Vorrunde um den TT-Hessentagschampion in Philippstein

Matthias Tropp gewann vor Astrid Sommerfeld

Beachtliche sportliche Leistungen boten die Teilnehmer des Qualifikationsturniers in Philippstein.

Tischtennis Vorrunde um den TT-Hessentagschampion

In Philippsteiner Mehrzweckhalle fand eines der ersten Qualifikationsturniere statt. Es ging darum die Teilnehmer für die Endrunde am 21. Mai zu suchen, die dann in Herborn um den Tischtennis Hessentagschampion der Hobbyspieler spielen. Unter der Leitung von Mitorganisatorin und Moderatorin Anke Etzmüller starteten sieben Akteure. Den Sieg sicherte sich Matthias Tropp, der sich zusammen mit der Zweitplatzierten Astrid Sommerfeld für die Endrunde in der Sporthalle des Johanneum Gymnasiums qualifizierte.

Die Vorrunde wurde in einer Dreier- und einer Vierergruppen gespielt. Die jeweils beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für die Endrunde. Im Kampf um den Einzug ins Endspiel scheiterte Tanja Mühlheims, die Dritte wurde und so vor Hilmar Evers landete. Beachtliche Leistungen gab es im Finale, wo sich nach tollen Ballwechseln Matthias Tropp vor Astrid Sommerfeld durchsetzte.

(sf)

Beachtliche sportliche Leistungen boten die Teilnehmer des Qualifikationsturniers in Philippstein.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren