Zum Inhalt springen

Kreisrangliste Nachwurchs:Frettlöh bezwingt Favorit Stiehler

Jugendspieler des TSV Marbach bringt Noppenspieler des TTV Ebsdorfergrund nach zuvor 22 Siegen erste Niederlage bei.

Heskem: Bei der männlichen Jugend, die mit 20 Teilnehmern im Vergleich zum Vorjahr (24) einen leichten Rückgang aufwies, sorgte der erstmals in der Jugend startende Luis Frettlöh (TSV Marbach) für die Bestmarke. Nach vier Erfolgen in der Vorrunde bezwang er auch in der Finalrunde alle seine Gegner und brachte im letzten Einzel Titelverteidiger Jonas Stiehler (TTV Ebsdorfergrund), der zuvor 22 Einzel in Folge gewonnen hatte, die erste Niederlage seit den Hessischen Meisterschaften Mitte Dezember bei. Frettlöh setzte sich im Finale im Entscheidungssatz gegen den Noppenspieler aus dem Ebsdorfergrund durch. Die beiden Marburger Daniel Jacobs und Felix Janus (VfL Marburg) belegten die folgenden Plätze.

Enttäuschend war die Teilnahme bei den Schülerinnen und der weiblichen Jugend. Lediglich sieben Mädchen nahmen am Turnier teil. Während keine Jugendspielerin meldete, sicherte sich Jule Feußner (VfL Marburg) den ersten Platz bei den A-Schülerinnen vor Lena Emmerich (TTC Ginseldorf), Chyenne Heimann (TV Biedenkopf) und Darja Muttschall (TTC Anzefahr). Bei den B-Schülerinnen fanden sich nur drei Spielerinnen in der Halle ein. Ungeschlagen blieb Angelina Ahlgrimm (TSV Amöneburg) vor Hannah Cloos (TTV Stadtallendorf) und Kati Acker (TV Sterzhausen).

Lange Gesichter dürfte es beim Durchführer TTV Ebsdorfergrund gegeben haben, denn insgesamt war die Beteiligung bei nur 63 Spielerinnen und Spielern enttäuschen. Im Vorjahr waren noch rund 100 Starter in der Halle.

Spannend war das Turnier der A-Schüler (17 Teilnehmer), denn kein Spieler blieb ungeschlagen. Allerdings unterlag der Gewinner Bartosz Nowek (TTV Stadtallendorf) erst im letzten Einzel mit 2:3 gegen den Viertplatzierten Leonard Braun (TTC Ginseldorf). Der Turniersieg stand jedoch durch den knappen Viersatzsieg von Nowek gegen Christian Sologub (TTC Ginseldorf) vor dem abschließenden Einzel fest. Den Bronzerang belegte Karl Oerder (VfL Marburg) mit 4:2-Siegen. Louis Allmeroth (TTC Sichertshausen) und Igor Khirevich (VfL Marburg) folgen hinter Braun auf den Plätzen fünf und sechs.

Das Turnier der B-Schüler war eine klare Sache für den Marburger Jakob Seibert, der sowohl drei Erfolge in der Vorrunde als auch in der Finalrunde erreichte. Dahinter folgten mit Mika Schäl (TV Sterzhausen), Steve Eric Hauschild (TTC Ginseldorf) und Lukas Mann (TTV Stadtallendorf) drei Spieler mit einer 1.2-Bilanz, so dass das Satzverhältnis den Ausschlag geben musste.

Den Abschluss des Turniers bildeten mit den C-Schülern die jüngsten Teilnehmer. Hier gewann Tim Hoos (TTV Stadtallendorf, 4:0) vor dem Weidenhäuser Linus Berth (3:1), Finn Zapf (TTV Ebsdorfergrund, 2:2), Johann Seidemann (VfL Marburg, 1:3) und dem Ginseldorfer Niklas Brück (0:4).

Die Bezirksvorrangliste findet am 26. und 27. Mai 2018 in Schwalmstadt-Treysa statt.

Zu den Ergebnissen

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren