Zum Inhalt springen

Tina Acker wird Deutsche Doppel-Vizemeisterin

Chemnitz: Am 16. und 17. Juni fanden in Chemnitz die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen statt.

192 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland kämpften um Punkte, Sätze, Spiele und die Ehre des deutschen Meistertitels in den A-, B- und C-Klassen. Gespielt wurde im Einzel zuerst in Vierergruppen. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich dann für die Hauptrunde der besten 16, die dann, genau wie die gesamte Doppelkonkurrenz, im KO-System ausgetragen wurde. Als einzige Teilnehmerin aus dem Kreis konnte sich Tina Acker (TV Sterzhausen) durch ihren dritten Platz bei den Hessischen Meisterschaften qualifizieren. In der A-Klasse gewann sie mit 2:1-Erfolgen ihre Vorrundengruppe. Ohne einen Satzverlust wurde Acker dann im Achtelfinale ihrer Favoritenrolle gerecht und traf im Viertelfinale auf Anke Brand (TTC Elbe Dresden). Nach verlorenem ersten Durchgang erspielte sich die Sterzhäuserin mit zwei Satzerfolgen die 2:1-Führung unterlag in den folgenden beiden Sätzen allerdings jeweils knapp mit 8:11. Noch erfolgreicher lief es für Acker im Doppel gemeinsam mit Vizehessenmeisterin Sarah Quartier (TTC Langen). Nach einem 3:2-Zittersieg im Achtelfinale ließen Acker / Quartier zwei glatte Dreisatzsiege folgen. Im Finale trafen die Hessinnen auf Viktoria Diekel / Sophie von Buttlar (TTF Bönen / TuS Querenburg), die ihre drei Spiele zuvor alle im Entscheidungssatz gewinnen konnten. Auch das Endspiel ging dann über die volle Distanz und hier blieben die favorisierten Acker / Quartier mit 10:12 im finalen Durchgang glücklos.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren