Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

23./24.02.2019
Kreisrangliste Nachwuchs:Bünemänner gewinnen zwei Ranglistentitel

Nachwuchsspieler des TTV Großseelheim heimsen zwei Titel ein. Je ein Titel geht nach Stadtallendorf, Marburg und Ginseldorf.

Nachwuchsspieler des TTV Großseelheim heimsen zwei Titel ein. Je ein Titel geht nach Stadtallendorf, Marburg und Ginseldorf.

Heskem: Bei der männlichen Jugend, die mit 15 Teilnehmern im Vergleich zum Vorjahr (20) einen leichten Rückgang aufwies, sorgte in Abwesenheit des freigestellten Vorjahresgewinner Luis Frettlöh (TSV Marbach) erstmals Ferdinand Bünemann (TTV Großseelheim) für die Bestmarke. Der Großseelheimer setzte sich in allen Partien durch. Die engste Entscheidung gab es für Ferdinand Bünemann in der Endrunde gegen Lukas Becker (TTC Breidenstein), gegen den er sich mit 3:2 behauptete. Keine Probleme hatten in der Vorrunde auch Paolo Deja (VfL Marburg) und Alexander Weinand (TTC Eintr. Burgholz-Kirchhain), die sich ebenso eine 4:0-Bilanz erspielten. Als Gruppenzweite qualifizierten sich Karl Oerder (VfL Marburg), Lukas Becker und Elias Mankel (TTC Weidenhausen) für die Endrunde. Dort setzte sich neben Bünemann auch Deja gegen den Favoriten Weinand. Rand vier belegte mit 2:3-Siegen Oerder vor Becker und Mankel.

Den zweiten Titel holte Benjamin Bünemann bei den C-Schülern nach Großseelheim. Er setzte sich bei nur drei Teilnehmern zweimal deutlich gegen Aaron Hild (TTC Weidenhausen) und Lars Kräling (TSV Niederweimar) durch. Der Weidenhäuser behauptete sich knapp mit 3:2 vor dem jungen Niederweimarer.

Das Turnier der B-Schüler war eine klare Sache für den Vorjahresdritten Steve Eric Hauschild (TTC Ginseldorf), der auch den Gewinner des letzten Jahres, Jakob Seibert (VfL Marburg) in der Endrunde klar mit 3:0 bezwang. Seibert setzte sich zudem nur knapp mit 3:2 gegen den Drittplatzierten Joel Rucker (TV Cölbe) durch. Für die Endrunde der besten sechs Spieler qualifizierten sich zudem Lennart Warnecke (TV Cölbe) und die Ginseldorfer Fabian Braun sowie Niklas Brück, die die Plätze 4-6 belegten.

Einen absoluten Negativrekord gab es bei den Schülerinnen und der weiblichen Jugend. Lediglich bei den A-Schülerinnen meldeten zwei Spielerinnen. Dort verteidigte Jule Feußner (VfL Marburg) ihren Titel aus dem Vorjahr gegen Hannah Cloos (TTV Stadtallendorf). 

Lange Gesichter dürfte es beim Durchführer TTV Ebsdorfergrund gegeben haben, denn insgesamt war die Beteiligung bei nur 53 Spielerinnen und Spielern enttäuschend. Im Vorjahr war die Beteiligung  mit 63 Startern ebenfalls schwach. Dies sah auch Kreisjugendwartin Ann-Christin Jüngst so: "Die Beteiligung war traurig und ein absoluter Minusrekord. So machen Turniere keinen Spaß."

Am stärksten besetzt war das Turnier der A-Schüler mit 21 Teilnehmern. In Abwesenheit der beiden Nowek-Brüder (TTV Stadtallendorf), die freigestellt sind, gelang Vereinskollege Jan Hoos der große Wurf. Hoos gab in vier Vorrundenspielen keinen Satz ab und gewann in der Endrunde mit 3:0 gegen Luis Ferber (TTV Stadtallendorf) sowie zweimal 3:1 gegen Louis Allmeroth (TTC Sichertshausen) und Cedric Fuchs (TTC Ginseldorf), der sich nach gewonnenem ersten Durchgang aber erheblich wehrte und dreimal mit 9:11 nur knapp unterlag und am Ende den zweiten Platz belegte. Allmeroth wurde mit 2:2-Siegen Ranglistendritter vor Ferber.

Die Bezirksvorrangliste findet am 18. und 19. Mai 2019 in Bad Arolsen statt.

zu den Ergebnissen

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren