Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

15.12.2019
Mlynarz und Schmittdiel gewinnen Gold bei Seniorenmeisterschaften

Gemünden: Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Senioren, die erstmals an einem gesonderten Termin ausgetragen wurden, sorgten die heimischen Teilnehmer für große Erfolge. Marco Mlynarz (TSV Marbach) und Rolf-Werner Schmittdiel (TTV Stadtallendorf) gewannen die Goldmedaille.

In einem überschaubaren Rahmen fanden am 15. Dezember die Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren im Bürgerhaus Gemünden statt. Dabei sorgten die Spieler aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf für große Erfolge. So nutzte Marco Mlynarz bei den Senioren 40 das Fehlen von Topfavorit Stefan Englich (SC Niestetal) aus und setzte sich sowohl gegen Mannschaftskamerad Carsten Schmidt als auch gegen den Todenhäuser Matthias Orth im Entscheidungssatz durch. Damit war der Weg frei zum Titel, den der ehemalige Kreissportwart mit einem glatten Dreisatzsieg über Frank Brücke (TV Sterzhausen) klar machte. Den zweiten Titel für den Kreis Marburg-Biedenkopf gewann Kreiswart Rolf-Werner Schmittdiel bei den Senioren 65, der sich gegen zwei weitere Mitkonkurrenten durchsetzte. Mit Norbert Mann (1. TTV Richtsberg), Andre Mahner (TTC Ginseldorf) und Gerd Freiling (TTC Eintr. Burgholz-Kirchhain) nahmen gleich drei Spieler aus dem Kreis bei der Ü50-Konkurrenz teil. Freiling musste sich trotz einer 2:1-Führung dem Söhrewälder Michael Attendorn geschlagen geben, gewann aber seine beiden weiteren Einzel und zog vor Andre Mahner als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Dort gewann der "Waldgeist" klar mit 3:0 gegen Stefan Reitz (TTC Hofgeismar). Im Endspiel wartete dann erneut Attendorn, der nach verlorenem ersten Durchgang (8:11) aufblühte und Freiling nach dem Satzausgleich (11:9) keine Chance mehr ließ (11:4, 11:2). Einen weiteren Podestplatz errang Helmut Weitzel (TTC Anzefahr) bei den Senioren 60. Als einziger Starter aus dem Kreis musste er sich bei drei Erfolgen gegen nordhessische Spieler lediglich Udo Henkel (TSG Eschenstruth) mit 1:3 geschlagen geben.

 

Zu den Ergebnissen in Click-TT

Aktuelle Beiträge

Vereinsservice

COVID 19 FAQ (Update 6.7.)

Wir haben eine Seite mit den meist gestellten Fragen rund um das Thema COVID 19 eingerichtet.

Partner und Sponsoren