Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

23./24.10.2021
Der Bezirk sucht seine Besten auf dem Richtsberg

Der TTC Ginseldorf richtet die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften aus. Am 23./24. Oktober 2021 stehen die Bezirksmeisterschaften in der Großsporthalle der Richtsberg-Gesamtschule an. Nach der coronabedingten Absage der Veranstaltung im vergangenen Jahr gilt es für die Tischtennisakteure des Kreises das hervorragende Ergebnis aus dem Jahr 2019 zu verteidigen.

Link zur Voranmeldung

Am 23./24. Oktober 2021 stehen die Bezirksmeisterschaften in der Großsporthalle der Richtsberg-Gesamtschule an. Nach der coronabedingten Absage der Veranstaltung im vergangenen Jahr gilt es für die Tischtennisakteure des Kreises das hervorragende Ergebnis aus dem Jahr 2019 zu verteidigen. Vor zwei Jahren gewannen die heimischen Tischtennisspieler und –spielerinnen insgesamt 10 Titel. Den größten Anteil an der starken Ausbeute hatte besonders Tina Acker (TV Sterzhausen), die gleich vier Titel gewann. Aber auch Ackers Vereinskollegin Laura Winkler in der Damen B-Klasse sowie Marco Mlynarz (TSV Marbach, C-Klasse) und Kenny Meyer (TV Biedenkopf, E-Klasse) gelangen Titelgewinne.

 

Bereits jetzt haben für die Veranstaltung rund 100 Teilnehmer gemeldet, so dass attraktive Spiele und eine volle Halle zu erwarten sind. Auch TTC-Präsident Martin Althaus rechnet mit einem gut besetzten Teilnehmerfeld und richtet den Blick bereits in das nächste Jahr: „Es freut uns sehr, dass wir die Bezirksmeisterschaften nach Marburg holen konnten. Dieses Jahr ist keine vorherige Teilnahme an den Kreismeisterschaften notwendig, daher hoffen wir auf viele Teilnehmer. Im Mai 2022 werden wir auch Gastgeber der Hessischen Meisterschaften sein.“ Neben dem sportlichen Reiz sorge diese Veranstaltung für viele Tischtennis-Akteure auch wieder ein Gefühl von Normalität, meint Sportwart Fabian Preis: „Der HTTV ist im vergangenen Jahr sehr vorbildlich im Umgang mit der Corona-Pandemie gewesen. Viele Sportler/innen haben daher lange pausiert und weder Trainings – noch Wettkampfspiele gehabt. Die Freude, wieder an der Platte zu sein, ist daher natürlich besonders groß.“ Zuschauer & Spieler sind unter Beachtung der 3G-Regeln herzlich Willkommen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Wann welche Konkurrenz stattfindet, findet ihr ebenso wie einen Link zur Voranmeldung hier:

 

Die Bezirksmeister des Jahres 2019:

Offene Klasse    Herren: Florian Bierwirth (SVH Kassel)

                        Damen:  Tina Acker (TV Sterzhausen)

A-Klasse                Herren: Holger Paulus (TTC Ederbergland)

                        Damen:  Tina Acker

B-Klasse:               Herren: Kolja Beck (Tuspo Rengershausen)

                        Damen:  Laura Winkler (TV Sterzhausen)

C-Klasse:               Herren: Marco Mlynarz (TSV Marbach)

                        Damen:  Lena Jahn (TSV Vöhl)

D-Klasse:               Herren: Philip Troll (TSV Breitenbach)

 

E-Klasse:               Herren: Kenny Meyer (TV Biedenkopf)

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren