Zum Inhalt springen

Breitensport   Vereinsservice  

Tischtennis Aktionstage in Geisenheim Johannisberg

Grundschule und Kindergarten in Geisenheim Johannisberg erleben mit 200 Kindern zwei Tischtennis Aktionstage

Die Johannes de Laspee Grundschule und die katholische Kindertagesstätte St. Johannes der Täufer in Johannisberg tauchten in die faszinierende Welt des Tischtennissports ein. Zwei Aktionstage wurden von einem engagierten Team aus Lehrerinnen, Erzieherinnen, Markus Reiter (A-Lizenz-Trainer und Ressortleiter Lehrwesen im Hessischen Tischtennisverband) und Mitgliedern der TG Johannisberg organisiert. Sie machten den kleinen Teilnehmern ein Angebot aus einer Mischung aus Spielstationen und Trainingseinheiten.

Die Aktionstage wurden bewusst auf den Kindergarten ausgeweitet, um auch die Jüngsten so früh es geht für den Tischtennissport zu begeistern. Spezielle altersgerechte Übungen sorgten für strahlende Kindergesichter und erste positive Erfahrungen mit dem Rückschlagspiel Tischtennis.

Für die Grundschulkinder wurde gezielt an der Entwicklung ihrer motorischen Fähigkeiten gearbeitet. Die Übungen konzentrierten sich darauf, Koordination von Auge und Hand zu verbessern, die Feinmotorik zu stärken. Die Kinder genossen die Veranstaltung, während sie spielend lernten, den Tischtennisball geschickt über das Netz zu Spielen.

Als Höhepunkt der Veranstaltung und zur Motivation erhielten die Kinder, die bereits längere Zeit fleißig in der Tischtennis AG geübt hatten und sich durch gute Leistungen und faires Verhalten positiv hervorgetan hatten, Pokale als Wertschätzung ihrer Leistungen.

Die stolzen Gesichter der Kinder zeugten von einem erfolgreichen Event und der Vorfreude auf zukünftige Tischtenniserlebnisse.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren