Zum Inhalt springen
Das Redaktionsteam
Tobias Senst
Rolf Schäfer
Christian Knoche
Inge Schäfer

Redaktionsrat

Aufgabenverteilung:

Der Redaktionsrat wird von Tobias Senst und Rolf Schäfer geleitet. Als Mitarbeiter der Geschäftsstelle koordiniert Tobias Senst die Aufgaben des Redaktionsrates. Er hält Kontakt zum Layouter und der Druckerei. Er kümmert sich zusammen mit Dennis Erbe um das zusammentragen der von den Kreisen und Bezirken gelieferten Berichten. Er ist die Schnittstelle zum Layouter und stimmt mit diesem sämtliche Inhalte ab. Auch die Verwaltung und Weiterleitung der Abo-Adressen an die Druckerei sowie die Organisation des Postversandes wird zukünftig über Tobias Senst laufen.

Rolf Schäfer ist hauptsächlich für die Berichterstattung von Sportveranstaltungen zuständig. Dabei werden, wenn er vor Ort ist, auch die Fotos sowie "O-Töne" von ihm erstellt. Die Informationen (Vorbericht und Berichte von der Veranstaltung) stellt er auf die Homepage und in "PLOPP" sowie den Pressemedien zur Verfügung. Einmal monatlich werden ein bis zwei Berichte an "Sport in Hessen", das Organ des Landessportbundes, geschickt. In Zusammenarbeit mit Tobias Senst ist Rolf Schäfer für die Zuweisung der Berichte in die verschiedenen Rubriken von Plopp sowie nach der Übersendung des vorläufigen Layout für die Überprüfung zuständig.

Christian Knoche ist für die Präsentation des Verbandes auf den Social-Media-Plattformen zuständig. Berichte von einzelnen Verbandsmitarbeitern, welche auf die Homepage gestellt werden, finden sich kurze Zeit später in Facebook und Twitter wieder.

Facebook: Hessischer Tischtennis-Verband oder @httv.de - Twitter: HTTV oder @__HTTV__


Über die Redaktionsratssitzungen wird von Inge Schäfer ein Protokoll erstellt. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Überprüfung der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Zudem ist sie für den Abgleich des Turnierkalenders aus click-TT mit den von den Vereinen, Kreisen und Bezirken für Plopp gemeldeten Terminen zuständig. In ihrer Hand liegt auch die Auswahl der Fotos bei Veranstaltungen.

Partner und Sponsoren