Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Kira Aeberhard (TTF Oberzeuzheim) und Coen Vicinus (SG Anspach) gewinnen hessische Rangliste der Jugend 13

29 Mädchen und 30 Jungen gingen in der Sporthalle Konrad-Adenauer-Ring in Wiesbaden bei der hessischen Rangliste Jugend 13 an den Start.

Sieger der Jungen: Coen Vicinus von der SG Anspach ©Wolfgang Bauer

Die besten zwei der jeweils fünf Vorrundengruppen zogen in die Endrunde ein, um im System jeder gegen jeden den Sieger und die Platzierten zu ermitteln. Sowohl die Siegerin als auch der Sieger blieben in Wiesbaden nicht ohne Niederlage. Mit je einer Niederlage sicherten sich Kira Aeberhard (TTF Oberzeuzheim) und Coen Vicinus (SG Anspach) den Sieg.

Die Siegerin, die sich im vergangenen Jahr noch auf Platz zwei hinter Amelie Guzi Jia (TSV Langstadt) begnügen musste, drehte in diesem Jahr den Spieß einfach um. Einfach war es jedoch nicht: Nach einer 2:3-Niederlage gegen die Viertplatzierte Christin Hintersdorf (TV Bad Orb) brauchte Kira Aeberhard im letzten Spiele gegen die bis dahin unbesiegte Amelie Guzi Jia unbedingt einen Sieg. Mit 11:9 und 11:3 sicherte sich die Langstädterin die ersten beiden Sätze und es sah nach dem Sieg der Titelverteidigerin aus. Doch mit 13:11, 14:12 und 12:10 holte sich die Oberzeuzheimer nicht nur den Sieg im Spiel, sondern aufgrund des besseren Spielverhältnisses auch den Turniersieg. Platz drei holte sich Aleena Khan (TTC Langen), die nur den beiden vor ihr Platzierten zum Sieg gratulieren musste.

Auch bei den Jungen kam es im letzten Spiel des Tages zum Duell um den Ranglistensieg. Sowohl der Siebte des Vorjahres, Borris Zheng (SV BG Darmstadt), als auch Coen Vicinus, im Vorjahr noch Letzter, gingen mit jeweils einer Niederlage in die Partie. Der Südhesse Zheng hatte ein 2:3 gegen Anton Westermann (GSV Eintracht Baunatal) im Gepäck und Coen Vicinus hatte sich mit 3:1 Philipp Wolz vom gastgebenden VfR Wiesbaden geschlagen geben müssen. Wer – wie bei den Mädchen – auf ein dramatisches Turnierfinale hoffte, wurde enttäuscht: 11:9, 11:9 und 11:8 lautete das Ergebnis zu Gunsten von Coen Vicinus.

Der Ressortleiter Jugend des Hessischen Tischtennisverbandes, Reiner Richardt-Stock, sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Ranglistenspiele. Das Team des VfR Wiesbaden sorgte mit einem reichhaltigen Buffet für das leibliche Wohl der Teilnehmenden, Betreuerinnen, Betreuer sowie des Publikums.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Mädchen Jugend 13:

1. Kira Aeberhard (TTF Oberzeuzheim), 2. Amelie Guzi Jia ( TSV Langstadt), 3. Aleena Khan (TTC Langen), 4. Christin Hintersdorf (TV Bad Orb), 5. Christina Heim (TSV Langstadt), 6. Luana Sattler (TTC Salmünster), 7. Iryna Yachmienova (TTC Langen), 8. Frida Hainz (TV Gedern), 9. Mila Niu (SG Kelkheim), 10. Lina Pokhis (SG Sossenheim)

Jungen Jugend 13:

1. Coen Vicinus (SG Anspach), 2. Borris Zheng (SV BG Darmstadt), 3.Haru Kubota (TTC OE Bad Homburg), 4. Philipp Wolz (VfR Wiesbaden), 5. Anton Westermann (GSV Eintracht Baunatal), 6. Noah Reichenauer (SG Bruchköbel), 7. Jaroslaw Popov (GSV Eintracht Baunatal), 8. Andre Siyu Zhu (TV Eschersheim), 9. Joel Rohaly (1.TTC Darmstadt), 10. Jonathan Kilian (1.TTC Darmstadt)

Alle Ergebnisse im Detail unter www.httv.de/turniere/ergebnisse-mktt/?mkttid=9fa5e60f

Kira Aeberhard konnte sich am Ende knapp gegen Ameli Guzi Jia durchsetzen ©Wolfgang Bauer

Aktuelle Beiträge

Partner und Sponsoren