Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Zweimal Gold und einmal Silber in Tunis

Josephina Neumann setzt ihren erfolgreichen Start ins neue internationale Wettkampfjahr fort. Nach ihren zwei Silbermedaillen im Einzel in Antalya im Januar, setzte „Josi“ beim WTT Youth Star Contender in Tunis (Tunesien) noch einen drauf und kehrte mit drei Medaillen zurück nach Hessen.

Josephina Neumann: Erfolgreicher Aufschlag in Tunesien ©WTT

Herausragend einmal mehr ihre Performance in den Doppelkonkurrenzen. Sowohl im U15-Doppel mit ihrer Partnerin Koharu Itagaki (Bayern) als auch im Mixed mit dem Puerto-Ricaner Steven Moreno gewann Neumann Gold und setzte sich damit die Krone der besten Doppelspielerin in Tunis auf. Und auch im Einzel spielte sich die Okabenerin bis ins Finale. Lediglich die Französin Nina Guo Zheng war etwas zu stark und brachte „Josi“ die einzige Niederlage in Tunis bei. Mit der Silbermedaille kann Josi aber mehr als zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung vom ganzen Team Hessen.


Ein ausführlicher Bericht über die internationalen Auftritte der Spieler aus dem Team Hessen folgt im plopp 2/2024, der am 16. Februar erscheint.


Alle Ergebnisse des WTT Youth Star Contender in Tunis finden Sie hier: worldtabletennis.com/eventInfo

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Bildung

Trainerausbildung im HTTV

Jetzt als Trainerin oder Trainer durchstarten und die Lizenzausbildung beim HTTV besuchen.

Partner und Sponsoren