Zum Inhalt springen

Der Ausflug ins Tischtennislager

Der Ausflug ins Tischtennislager war toll.

Wir wurden herzlich begrüßt. Die anderen Kinder und ich schliefen in imposanten Tipis. Am ersten tag hatten wir freie Wahl was wir machen wollen. Man knüpfte Kontakte und lebte sich ein. Am zweiten Tag waren wir Kanu fahren. Trotz des andauernden Regengusses war es ein gelungener Ausflug, der Spaß gemacht hat. Am dritten Tag hatten wir zwei Optionen:

Entweder am Tischtennis Turnier teilnehmen oder aber in der Lahn schwimmen zu gehen. Natürlich waren beide Optionen mit sehr viel Spaß verbunden. Wir alle hatten glück mit dem Wetter, denn am nächsten Tag gingen wir ins Freibad. Abends war Familienstimmung aufgekommen und wir haben Karten gespielt. Es gab Abends auch gutes Essen. Am letzten Tag wurde fleißig gepackt und aufgeräumt. Alles war gut organisiert, die Leiter waren sehr freundlich und es war toll andere Tischtennisspieler zu treffen. Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren und wäre froh wenn es nächstes Jahr wieder bei Runkel an der Lahn stattfinden wird.

Felix Nell 13 Jahre

HTTV Jugendfreizeit 2011

mit Andrea, Thesy und Wolfgang

1. Tag: Ab 14:00 Uhr konnte man auf den Zeltplatz nach Runkel an der Lahn kommen.

Wer dann da war konnte sich entweder ein Trapperzelt oder Tipi aussuchen und alles einrichten. Danach konnten wir bis zum Abendessen unter anderem noch Fußball, Tischtennis oder Karten spielen. Zum Abendessen waren dann alle teilnehmenden 52 Kinder, sowie die Betreuer eingetroffen.

2. Tag: Heute machen wir eine Kanu-Tour, bei der es leider sehr oft geregnet hat. Zuerst fahren wir mit dem Bus zu einer Anlegestelle für Kanus, wo wir von einem Ranger erklärt bekommen, wie wir mit dem Kanu fahren sollen. Wir teilen uns in ein 5-er Kanu, in dem 4 Mädchen und Wolfgang platz nehmen, und die restlichen Teilnehmer in 3-er Kanus auf. Schon nach kurzer Zeit haben wir die 1. Schleuse erreicht, die wir sicher gemeistert haben. Danach ging es weiter bis zum Verpflegungspunkt (ca. 15 km). Durch den starken Regen haben sich, bis auf 2 Kanus, alle dafür entschieden die Tour nach diesen 15 Km zu beenden.

Als wir dann alle wieder auf dem Zeltplatz angekommen waren, sind sehr viele warm Duschen gegangen, um sich wieder aufzuheizen. Dann gab es auch schon bald das Abendessen, das wir sehr genossen haben. Heute Abend sind viele früher schlafen gegangen, weil sie so kaputt vom Kanu fahren waren.

3. Tag: Heute konnte man sich aussuchen, ob man Tischtennis spielen oder in der Lahn schwimmen gehen wollte. Beim Tischtennis wurden die Spieler in 2 Gruppen aufgeteilt und danach wurde viel gespielt. Zum Mittagessen gab es belegte Brötchen mit Wurst oder mit Käse. Nach dem Tischtennis spielen sind wir noch mal in der Lahn schwimmen gegangen. Und dann gab es auch schon bald wieder unser Abendessen. Danach saßen wir bis tief in die Nacht am Lagerfeuer und erzählten uns Geschichten.

4. Tag: Heute gehen wir ins Freibad. Zuerst müssen wir mit dem Zug fahren und danach noch ein kleines Stück laufen um das Schwimmbad zu erreichen. Wir bleiben bis zum Nachmittag im Wasser, bis dann wieder die Sachen gepackt werden und wir zurück zu unserem Zeltplatz fahren. Dort gab es dann selbst gemachte Hamburger zum Abendessen. Auch heute gab es wieder ein Lagerfeuer.

5. Tag: Heute ist unser Abschlusstag. Wir müssen nun wieder unsere Zelte aufräumen und die Taschen packen. Der Zeltplatz wird vom Müll befreit und die Flaschen werden wieder eingesammelt und abgegeben. Nach getaner Arbeit sind wir zum Abschluss in eine Pizzeria zum Essen eingeladen worden. Dort konnte man entweder Pizza oder Nudelgerichte bestellen. Nach dem Mittagessen gingen wir wieder zum Zeltplatz wo wir dann ab 13.00 Uhr alle wieder von unseren Eltern abgeholt wurden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:

Kanufreizeit mit dem HTTV

Jan (12) und Luca (10) Seibel, TTC Pfungstadt

HTTV Jugendfreizeit 2011 - länger und billiger als 2010

Da die HTTV Jugendfreizeit auch im Jahre 2010 ein voller Erfolg war, wird diese im Jahre 2011 dieses mal auf Wunsch fast aller dabeigewesenen sogar einen Tag länger andauern, ja sogar 10.00 Euro pro Teilnehmer billiger werden.