Zum Inhalt springen

Das Tischtennis-Zeltlager

In der ersten Sommerferien-Woche hatte ein Tischtennis Zeltlager stattgefunden. Es wurden diesmal alle in die Nähe von Limburg geschickt.

Dort kamen am Freitag vor den Ferien alle zwischen 14 -17 Uhr an .

Es gab Zelte mit Nummern, wir wurden auf die Zelte aufgeteilt.

In den Zelten waren ca.  6-8 Personen.Am Abend haben alle dann etwas gegessen und sind danach zu Bett gegangen.Am nächsten Morgen mussten wir dann früh aufstehen denn wir wollten Kanu fahren gehen.Davor hatten wir gefrühstückt und dann ging es schon los. Mit einem Bus fuhren wir nach Weilburg. Dort haben wir Kanu-Boote bekommen, dazu noch die Ausrüstung und dann sind wir losgefahren .Es gab 1 Fünfer-Boot ,1 Vierer-Boot und der Rest waren Dreier-Boote. Wir hatten 28 km Strecke vor uns . Nach ungefähr 16 km hatten wir eine Mittagspause eingelegt.

Wir konnten uns ausruhen und was essen. Die meisten sind nach einer halben Stunde weitergefahren. So fuhren dann alle noch 12 km und kamen am Zeltplatz an . Die Fahrt hatte ca. 7 h gedauert. Also gab es dann am Abend etwas zu essen und danach war der Tag schon vorbei.Am Sonntag, dem nächsten Morgen konnte jeder in Ruhe aufstehen. Der Tag war zum ausruhen gedacht . Am Vormittag haben wir dann ein Tischtennis Turnier veranstaltet. Und am Nachmittag konnten die Schwimmbegeisterten  im Schwimmbad schwimmen gehen während die anderen am Zeltplatz blieben.

So kam es nach einem gemütlichen Tag zum Ende und alle schliefen nach einer bestimmten Zeit ein.Am Montag haben wir vor dem Ausflug zum Kletterwald gefrühstückt. Danach sind wir mit der Bahn zum Kletterwald gefahren. Dort haben wir Ausrüstung bekommen und erklärt bekommen wie man die Ausrüstung benutzt. Nachdem dies durchgeführt war konnten wir klettern gehen. Dazwischen haben immer ein paar Pausen gemacht. Nach 3 h war der Besuch zu ende . Wir fuhren mit der Bahn zum Zeltplatz so haben wir danach auch zu Abend gegessen. Schon war der Tag zu ende. Der letzte Tag lief ab, so dass wir alles aufräumen mussten und dann um ca. 12uhr abgefahren sind .So war es vorbei.

Berichtschreiber Silas Eufinger<xml></xml>

HTTV-SOMMERFREIZEIT 2014 in Runkel an der Lahn

Am Freitag, den 25.07.2014 war der Anreisetag.

Wie wir am Zeltplatz in Runkel ankamen, mussten wir uns bei Wolfgang anmelden und ihm mitteilen in welchem Tipizelt wir die nächsten vier Nächte übernachten wollen.

Dann hat jeder von uns ein JOOLA T-Shirt bekommen. Danach konnte jeder machen was er wollte. Wir konnten z.B.: im Zelt unsere Feldbetten vorbereiten, zum Rewe gehen oder Fußball spielen.

Abends gab es Gyrospfanne, Zaziki und Salat zum essen.

Nach dem Essen gab es ein Lagerfeuer.

Samstags war der coolste Tag.

Wir mussten spätestens um 7:30 Uhr aufstehen und dann gab es Brötchen, Wurst, Marmelade, Nutella und Müsli zum Frühstück.

Um 8:30 Uhr mussten wir los laufen zum Bus. Der hat uns an den Kanuplatz gefahren. Dort hat uns dann jemand erklärt wie wir was machen müssen. Dann ist jeder in sein Kanu und ist los gefahren. Das war richtig cool.

Nach einer Weile ist ein Jungenboot gekentert und wir mussten ca. 1 ½ Stunden auf die warten weil sie dauernd versucht haben das Kanu im Wasser zu drehen. Dann haben wir in der nächsten Schleuse ein Mädchenboot gesehen. Aber die konnten alle drei nicht mehr, dann sind sie schwimmen gegangen. Wir waren dann weiter vorne und mussten auf sie warten. Als sie dann da waren, hatte Wolfgang keine Lust mehr auf dass warten und deswegen haben wir ein bisschen durchgewechselt. Dann ging es eigentlich.

Nach 16 Kilometern war eine Stelle wo wir Pause machen konnten. Dort konnten wir was essen und trinken. Um 16.30 Uhr sind wir dort weggefahren.

Die ersten von allen waren schon um 16:00 Uhr in Runkel auf dem  Campingplatz.

Um 20:30 Uhr waren wir, als Letzte, dann nach 28 Kilometern angekommen.

Dann gab es gegrilltes und nach dem Essen gab es wieder ein Lagerfeuer.

Sonntags konnten wir ausschlafen und dann  haben wir gefrühstückt. Vormittags haben wir ein TT- Turnier gemacht. Dass war aber auf Bierzeltgarnituren.

Mittags sind wir dann in der Lahn schwimmen gegangen. Abends gab es Chilli-Concane zum essen und danach gab es wieder ein Lagerfeuer.

Montags mussten wir wieder spätestens um 7:30 Uhr aufstehen, dann gab es wieder Frühstück. Anschließend sind wir zum Bahnhof gelaufen und sind mit dem Zug nach Diez in den Kletterwald gefahren. Der höchste Parkur war 12 Meter hoch.

Abends hatten wir Pizza bestellt.

Dienstags war der Tag der Abreise, wir konnten ausschlafen und dann gab es Frühstück. Dann konnten  wir unsere Sachen zusammen packen und wir mussten die leeren Pfandflaschen  abgeben und unser Zelt aufräumen.

Als unsere Eltern zum abholen da waren konnten wir gehen.

Also ich fand das Essen war richtig lecker, was Bernhard Heckwolf gekocht hat.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich fand es richtig lustig.

Ich würde auf jeden Fall noch mal mit fahren!!!

Vielen Dank.

Jennifer

Tischtennis-Freizeit

Am Freitag, 25.07.14, war zwischen 14:00 und 17:00 Uhr Anreise. Den restlichen Tag durften wir machen, was wir wollten. Meine Freundinnen und ich haben die Füße in die Lahn gehalten.

Am Samstag sind wir Kanu gefahren. Das war voll cool, aber wir sind mit unserm Betreuer Wolfgang gefahren und er musste immer hinten bleiben. Erst sind die Jungs gekentert und haben sich dazu richtig dumm angestellt, das hat uns schon eine gute Stunde gekostet und dann sind die Mädchen etwas langsam gefahren, sodass wir wieder zurück paddeln mussten. Wir kamen als letztes um 20:15 Uhr wieder in Runkel an. Abends saßen wir noch am Lagerfeuer.

Nächster Tag:  Wir durften ausschlafen! Mittags waren wir in der Lahn schwimmen und dann noch mit Wolfgang Eis essen. Quiz-time war abends.

Montag:  Kletterwald. Es war toll. Viele sind alle Parcours geklettert. Ich nicht, aber das finde ich nicht schlimm. Heute Abend gab es Pizza.

Letzter Tag: Wie bei der Anreise war es, als wir fertig Koffer gepackt hatten ein bisschen langweilig. 12:00 bis 13:00 Uhr war Abreise.

Es war sehr schön !

Danke an die Betreuer

HANNAH

Meine TT Freizeit

Die Freizeit war richtig toll…

Am Freitag, dem 25.07.2014 war zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr Ankunftstag. Jeder bekam ein T-Shirt zur Erinnerung. Ich konnte mir ein Zelt aussuchen in dem ich die nächsten Tage und Nächte verbringen wollte. Dieser Tag war etwas langweilig da sonst nichts auf dem Programm stand. Ich konnte die Füße in die Lahn halten, zum Rewe gehen oder den Tag im Zelt verbringen und mit meinen Freundinnen die Zeit genießen. Wir haben ganz oft Skip-Bo (ein Kartenspiel) gespielt.

Dafür war der nächste Tag voll cool: Die gesamte Truppe startete zur Tour auf der Lahn. Los ging es um 7:30 Uhr mit Wecken und anschließendem leckeren Frühstück im Küchenzeltzelt. Am besten waren immer die frischen Brötchen, die es jeden Morgen gab. Anschließend sind wir alle mit dem Bus bis nach Weilburg gefahren.

Dort bekam jeder eine Schwimmweste und ein Paddel und die Kanus wurden besetzt. Ich saß mit einem Betreuer und meinen beiden Freundinnen im Boot. Da wir das „Besenboot“ waren, sind wir als letzte gefahren.

Die lustigste Situation war das Kentern von einem Jungenboot. Da sie versuchten das Boot im Wasser umzudrehen, hatten wir sehr viel Spaß beim Zusehen. Nach ca. 1 ½ Stunden war das Werk vollbracht und das Boot der Jungs wieder einsatzbereit.

Außerdem ist ein weiteres Boot in die Büsche gefahren und wir haben sie wieder befreit. Als wir glücklich wieder in Runkel angekommen sind, war es schon 20.30 Uhr und die andren hatten schon alle gegessen.

Sonntags ist immer ein freier Tag und es wurde ein TT Turnier gespielt. Der 1. Preis war ein leckerer  Eisbecher. Später sind wir noch in der Lahn schwimmen gegangen. Dies war eine schöne Abkühlung . Danach sind wir noch zusammen ein Eis essen gegangen. J

Am Montag sind wir zum Kletterwald nach Diez gefahren. Einige waren sehr mutig und sind alle Pacours geklettert. Meine Freundin und ich sind gemeinsam den Eiger geklettert. Abends waren wir ein weiteres Mal zusammen ein Eis essen. Leider hat es dann angefangen zu regnen, aber zum Glück hat aus auch wieder aufgehört.

Und dann ging es erst richtig los. Die Straße stand mit mind.10cm unter Wasser und es hat auch noch die ganze Nacht durch geregnet. Da bei uns im Zelt ein Loch war, und reingeregnet hat war diese Nacht nicht unbedingt die Beste L.

Morgens hatten wir eine große Pfütze vor unserem Eingang und in der Mitte des Zeltes. Aber es war auch gleichzeitig Abreisetag. Wir packten unsere Sachen zusammen, den Müll in die Container und die Liegen auf ihren Platz.

49 Kinder hatten somit 5 Tage Spiel und Spaß und freuen sich auf das nächste Jahr.