Zum Inhalt springen

Sichtung in der Eliteschule des Sports in Frankfurt-Goldstein

Die Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt -Eliteschule des Sports- und der Hessische Tischtennis-Verband e.V. führen im Rahmen des Aktionsprogramms der Landesregierung zur Förderung des Sports in Schulen und Vereinen am Dienstag, 23.11.2004 eine Sichtungsveranstaltung durch.

Ziel dieser Sichtung ist es, zum Beginn des Schuljahres 2005/2006 mit einem Wechsel in die 5. Klasse der Carl-von-Weinberg-Schule (alle Schulformen) dort talentierte SpielerInnen in die Sportklasse einzubinden, die im Rahmen des schulischen Sportunterrichts unter der Leitung von Johannes Herrmann (A-Lizenz-Trainer; Honorartrainer des HTTV) zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren können. Neben der tischtennisspezifischen Ausbildung erhalten die SchülerInnen ein qualifiziertes motorisches Grundlagentraining. Die Möglichkeit zur Einnahme des Mittagessens in der Schule und eine Hausaufgabenbetreuung runden das Angebot der Schule ab.

Teilnehmen können Kinder, die im kommenden Schuljahr 2004/2005 der 3. oder 4. Grundschul-klasse angehören. Daneben können sich aber auch weitere Interessierte melden. Ein Quereinstieg an die Schule ist unter gewissen Voraussetzungen ebenfalls realisierbar.

Ansprechparter:
Johannes Herrmann
Schwarzbachstr. 2
60529 Frankfurt
069 - 35101212
0177 - 4243306
joherrmann@gmx.de

Aktuelle Beiträge

Breitensport

Minis begeistern in Schotten

Tolle Spiele, viel Spaß und eine super Organisation sorgen für strahlende Gesichter beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften.

Partner und Sponsoren