Zum Inhalt springen

Kindergartenprojekt des TTC Mörfelden

Alle sind in Bewegung beim Kindergartenprojekt-Abschluss des TTC Mörfelden

Während der Begrüßung

Zum Abschluss des erfolgreichen Kindergartenprojektes, das der TTC Mörfelden im Rahmen seines 60-jährigen Bestehens fortsetzte, zeigten die Kinder ihren Eltern bei einem bunten Eltern-Kind-Nachmittag, was sie in den vergangenen Wochen alles gelernt hatten. Die 28 „Frösche“ Kinder des evangelischen Kindergartens Mörfelden, die an dem Projekt „Mehr Bewegung in den Kindergarten“ teilgenommen hatten, konnten mit vielen verschiedenen Bällen in der Halle toben, sich gemeinsam mit ihren Eltern an den Tischtennistischen versuchen und über Bänke balancieren. Projektleiter Gerold Weil setzte mit verschiedenen Spielen immer wieder Programmpunkte. Die Vorschulkinder sollten in ihrer Freude an der Bewegung gefördert und die Motorik insgesamt geschult werden. Zum Abschluss dankte die 1. Vorsitzende Birgit Meffert dem Projektverantwortlichen Gerold Weil, Mohamed Soliman und Günter Döll seitens des TTC, sowie den Erzieherinnen Gudrun Schäfer und Gabriela Novotny mit kleinen Geschenken für die geleistete Arbeit. Sie wies in ihrer Rede zudem auf den „Tag der offenen Tür“ am 18.08.2012 hin, der den Höhepunkt im Rahmen der Veranstaltungen zum TTC Jubiläum bildet.

Während der Begrüßung
Projektleiter Gerold Weil mit den Kindern
Projektleiter Gerold Weil mit den Kindern
Projektleiter Gerold Weil mit den Erzieherinnen
Projektleiter Gerold Weil mit den Erzieherinnen

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Jugend

Team Hessen gewinnt zweimal Gold

Mit zwei Titeln, einem fünften und einem sechsten Platz sind die hessischen Nachwuchsteams von den Wettbewerben des Deutschlandpokals der...

Partner und Sponsoren